Seit iOS 26.2.1 findet iPhone 17 Pro Bluetoothgeräte nicht mehr
Hallo liebe Community,
seit dem aktuellsten iOS Update 26.2.1 lässt sich mein iPhone 17 Pro mit mehreren Geräten nicht mehr verbinden, da es sie einfach nicht findet. Alle weiteren Faktoren können zweifelsfrei ausgeschlossen werden, da sich iPhones mit vorherigen Updates problemlos verbinden lassen.
Es kann doch nicht sein, dass mich mein aktuelles iPhone, das sich zuvor einwandfrei mit den Geräten verbinden ließ, nun dazu zwingt, mir ein neues Auto (integrierte Werks-FSE wird nicht mehr gefunden) zu kaufen und meine Arbeit behindert (Spiegelung auf VS-Board, digitale Tafel, nicht mehr möglich).
Gibt es eine Lösung, zumindest ein einfaches Workaround?
Ist mit einer Lösung des Problems durch ein weiteres Update zu rechnen oder ist das gar kein Fehler, sondern dem gezielten Abstoßen einer (evtl. älteren) Bluetoothversion geschuldet.
Letzteres wäre äußerst ärgerlich und bevormundend, falls es nicht eine Einstellung gäbe, mit der man sich dazu entscheiden könnte, ältere Geräte zu inkludieren. Hardwareseitig ist es ja wie gesagt möglich.
Ist das Problem bekannt?
Ich hoffe, hier eine Lösung zu finden, da die Situation, wie man vielleicht herauslesen kann, sehr ärgerlich für mich ist.
Danke und viele Grüße
iPhone 17 Pro