iPhone 13 Pro Akku im Standby

Hallo liebe Community,

seit längerem ist mir aufgefallen, dass mein iPhone 13 Pro relativ viel Akku im Standby-Modus verbraucht. Das beste Beispiel ist über Nacht. Innerhalb von ca. 9 std. verliert mein iPhone ca 12-13%. Das erscheint mir extrem viel dafür, dass es ja nur rumliegt. In der Batterie-Anzeige der Einstellungen, kann man nix finden. Über die gesamte Nacht, wird keine einzige App angezeigt, sondern nur „Nutzung pro App ist nicht verfügbar von… bis … Uhr“. Akku-Kapazität liegt bei 87%. iOS ist auf dem neuesten Stand. Gekauft habe ich das iPhone im April 2022.

Über Nacht bin ich im WLAN; Bluetooth ist aktiviert, da ich eine Apple Watch mit dem iPhone benutze.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seinem iPhone? Finde hier im Community-Forum nur Beiträge über den Akku, als das 13 Pro frisch raus kam, deshalb stelle ich die Frage nochmal.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, Moritz

PS: im Tag steht leider mein altes iPhone: also es geht nicht um ein iPhone 7 😂😂

iPhone 7

Gepostet am 24. Dez. 2023 02:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2023 07:36

Hallo :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich mal alle Apps auf den neusten Stand gebracht, da ich das immer manuell starte, und es regelmäßig dazu kommt, dass so ca. 20 Apps auf ein Update aus dem AppStore warten. Auch die anderen Tipps habe ich einmal durchgeschaut und geguckt, was ich davon für mich anwenden kann. Ich werde nun einmal schauen, was die nächste Nacht bringt.

Habe seit heute morgen tatsächlich einfach meine Apple Watch mal getrennt, um zu schauen, in wie weit darüber Akku verloren geht. Tatsächlich hat mein iPhone so im Standby deutlich weniger an Akku verbraucht; in 3 Std. nur 2%. Hochgerechnet kommt man dann nicht mehr auf 13% auf 9 Std. über die Nacht.

Dass eine Apple Watch im gesperrten Modus mit dem iPhone ne Menge synchronisiert wusste ich, aber dass das wohl so auf den Akku geht, hatte ich nicht erwartet...

Vielen Dank auf jeden Fall noch einmal für die guten Tipps!

Schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir :)

Mit freundlichen Grüßen, Moritz