Abonnement kann nicht abgebucht werden

Ich habe ein Cloud Abo und bis bis November 2023 wurde der Betrag über Apple von meinem Handy Guthaben abgebucht. Plötzlich soll ich meine Zahlungsmethoden überprüfen, da keine Abbuchung möglich. Guthaben ist vorhanden, Sperrung liegt nicht vor!

Mein Abo kann nicht abgebucht werden, warum? Telekom sagt, es liegt keine Sperrung vor, weshalb das Abo vom Telefonguthaben nicht abgebucht werden kann.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Dez. 2023 03:09

Antworten
3 Antworten

24. Dez. 2023 03:27 als Antwort auf marlies196

Hallo marlies196,

Wenn du Schwierigkeiten beim Abbuchen deines Cloud-Abonnements über dein Telefonguthaben bei Apple hast, gibt es mehrere mögliche Gründe dafür. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1.Überprüfe deine Zahlungsmethode:

Stelle sicher, dass die bei deiner Apple ID hinterlegte Zahlungsmethode gültig ist. Gehe dazu zu den "Einstellungen" auf deinem iPhone, tippe auf deinen Namen oben, wähle "Zahlung & Versand" aus und überprüfe deine hinterlegte Zahlungsmethode.

2.Guthaben auf dem Handy:

Stelle sicher, dass ausreichend Guthaben auf deinem Handy vorhanden ist, um das Cloud-Abonnement zu bezahlen.

3.Zahlungsanbieter kontaktieren:

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein, direkt den Apple Support zu kontaktieren. Sie können möglicherweise genauere Informationen darüber geben, warum die Abbuchung nicht erfolgt.

4.Abo direkt über Apple verwalten:

Du könntest auch versuchen, dein Cloud-Abo direkt über die "Einstellungen" auf deinem iPhone zu verwalten. Gehe dazu zu "Einstellungen" > [Dein Name] > "Abonnements". Hier kannst du dein Cloud-Abo auswählen und möglicherweise direkt die Zahlungsinformationen aktualisieren.

5.Apple ID zurücksetzen:

In einigen Fällen kann es hilfreich sein, die Apple ID zurückzusetzen. Gehe zu "Einstellungen" > "iTunes & App Store", tippe auf deine Apple ID und dann auf "Apple-ID anzeigen". Hier kannst du "Apple-ID zurücksetzen" auswählen.

6.Apple Support kontaktieren:

Wenn alle Stricke reißen, kontaktiere den Apple Support direkt. Du kannst dies über die offizielle Apple Support-Website tun oder die Support-Hotline anrufen.

Bitte beachte, dass es in einigen Fällen erforderlich sein könnte, die Zahlungsinformationen direkt über die Apple-ID-Website zu aktualisieren. Wenn alle Stricke reißen, wird der direkte Kontakt mit dem Apple Support die besten Informationen und Lösungen bieten können.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abonnement kann nicht abgebucht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.