AirPods Pro 2 linke Seite weniger Bass

Hallo, ich habe vor 2 Tagen meine neuen AirPods Pro 2 das erste Mal ausprobiert und habe festgestellt, dass beim linken AirPod weniger Bass vorhanden ist als beim rechten. Anfangs dachte ich es ist Einbildung, aber wenn man die Balance mal nach ganz rechts und mal nach ganz links stellt merkt man einen Unterschied. Der Ton allerdings ist bei beiden gleich, wenn man beide AirPods in den Ohren hat fühlt es sich aber so an als ob der Bass auf die rechte Seite verschoben ist.

Kann man dies irgendwie beheben? Oder am besten gleich an den Apple Support wenden?

Danke

Gepostet am 24. Dez. 2023 08:20

Antworten
3 Antworten

02. Jan. 2024 01:00 als Antwort auf AfMB

Hallo AfMB,

hast du dieses Problem immer noch oder konnte es mittlerweile behoben werden? 

Woher hast du die AirPods erworben?

Falls das Problem immer noch besteht, folge bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel und überprüfe anschließend, ob das Problem dadurch behoben werden konnte. Audiopegel der Kopfhörer auf deinem iPhone oder iPad anpassen - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße 

03. Jan. 2024 00:47 als Antwort auf AfMB

Hallo AfMB,

danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe dir dazu noch diesen Support Artikel herausgesucht.

Wenn der linke oder rechte AirPod nicht funktioniert

Möglicherweise können dir die Schritte aus diesem bereits weiterhelfen. 

Anderenfalls würde ich dir empfehlen, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple Support

Beste Grüße

02. Jan. 2024 04:38 als Antwort auf michelle274

Hallo,

schonmal besten Dank für die Antwort.

Ich hab das Audio nach den Schritten im Artikel angepasst, das Problem besteht jedoch immer noch.

Der Bass überwiegt bei dem rechten AirPod und mittlerweile scheint diese Seite auch etwas lauter als links zu sein, sodass die Ton-Mitte weiterhin verschoben scheint. Wenn man länger bzw. lauter Musik hört ist das nervig, vor allem für den Preis.

Die AirPods habe ich im Telekom Shop online gekauft.

Können Sie mir dabei weiterhelfen?

Danke und Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2 linke Seite weniger Bass

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.