iPhone kann nicht zurückgesetzt werden

Hallo, ich habe versucht mein iPhone zurückzusetzen dabei wollte man den einschränkungscode wissen welchen ich vergessen hatte wollte ihn zurücksetzen allerdings ist irgendwas dabei schief gelaufen wenn ich jetzt auf Passwort vergessen klicke wird der Einschränkungscode nur gesperrt er ist jetzt schon für 60min gesperrt weiß jemand was ich machen kann habe keine Möglichkeit mehr das Handy zurückzusetzen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 24. Dez. 2023 12:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Dez. 2023 02:08

Hallo emily_gmb,

Wenn du den Einschränkungscode für dein iPhone vergessen hast und versucht hast, ihn zurückzusetzen, aber stattdessen eine Sperre erhalten hast, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst:

• Wartezeit ablaufen lassen:

Warte, bis die Sperrezeit abgelaufen ist (in deinem Fall 60 Minuten). Nach Ablauf dieser Zeit kannst du es erneut versuchen.

• Versuche es erneut:

Nach Ablauf der Wartezeit versuche erneut, den Einschränkungscode zurückzusetzen. Gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Einschränkungscode ändern" und folge den Anweisungen.

• Apple ID verwenden:

Wenn du die Apple ID deines iPhones kennst, kannst du versuchen, das Gerät über iCloud zurückzusetzen. Melde dich auf iCloud.com an, wähle dein Gerät aus und klicke auf "iPhone löschen". Beachte, dass dabei alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden.

• iTunes verwenden:

Verbinde dein iPhone mit einem Computer, auf dem iTunes installiert ist. Starte iTunes und wähle dein Gerät aus. Klicke auf "iPhone wiederherstellen", um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

• Recovery-Modus verwenden:

Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, versuche das iPhone im Wiederherstellungsmodus (Recovery-Modus) wiederherzustellen. Schließe das iPhone an deinen Computer an, öffne iTunes und folge den Anweisungen für den Wiederherstellungsmodus.

• Apple Support kontaktieren:

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, solltest du den Apple Support kontaktieren. Sie können dir weitere Anweisungen geben und dir möglicherweise helfen, das Problem zu lösen.

Hinweis: Beachte, dass das Zurücksetzen des Einschränkungscodes oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Daten auf dem iPhone löscht. Stelle sicher, dass du ein Backup hast, wenn möglich.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Dez. 2023 02:08 als Antwort auf emily_gmb

Hallo emily_gmb,

Wenn du den Einschränkungscode für dein iPhone vergessen hast und versucht hast, ihn zurückzusetzen, aber stattdessen eine Sperre erhalten hast, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst:

• Wartezeit ablaufen lassen:

Warte, bis die Sperrezeit abgelaufen ist (in deinem Fall 60 Minuten). Nach Ablauf dieser Zeit kannst du es erneut versuchen.

• Versuche es erneut:

Nach Ablauf der Wartezeit versuche erneut, den Einschränkungscode zurückzusetzen. Gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Einschränkungscode ändern" und folge den Anweisungen.

• Apple ID verwenden:

Wenn du die Apple ID deines iPhones kennst, kannst du versuchen, das Gerät über iCloud zurückzusetzen. Melde dich auf iCloud.com an, wähle dein Gerät aus und klicke auf "iPhone löschen". Beachte, dass dabei alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden.

• iTunes verwenden:

Verbinde dein iPhone mit einem Computer, auf dem iTunes installiert ist. Starte iTunes und wähle dein Gerät aus. Klicke auf "iPhone wiederherstellen", um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

• Recovery-Modus verwenden:

Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, versuche das iPhone im Wiederherstellungsmodus (Recovery-Modus) wiederherzustellen. Schließe das iPhone an deinen Computer an, öffne iTunes und folge den Anweisungen für den Wiederherstellungsmodus.

• Apple Support kontaktieren:

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, solltest du den Apple Support kontaktieren. Sie können dir weitere Anweisungen geben und dir möglicherweise helfen, das Problem zu lösen.

Hinweis: Beachte, dass das Zurücksetzen des Einschränkungscodes oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Daten auf dem iPhone löscht. Stelle sicher, dass du ein Backup hast, wenn möglich.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

25. Dez. 2023 02:52 als Antwort auf emily_gmb

… einen Einschränkungscode bei Apple Geräten gibt es nicht. Bitte benutze nur die tatsächlichen Namen für die verschiedenen Codes, nur dann ist verständlich, was du genau meinst.

Ich gehe dabei aus, dass du den vier- beziehungsweise sechsstelligen Geräte Code meinst, den du bei der Einrichtung deines Gerätes vergeben hast. Wenn du den vergessen hast und mehrfach falsch eingibst, wird dein Gerät irgendwann komplett gesperrt (nach 6 Falscheingaben) und du kannst es nur noch in den Wiederherstellung Modus zurück versetzen, in diesem Fall werden dann aber auch alle deine Daten auf deinem Gerät unwiederbringlich gelöscht. Es ist also wichtig, dass du genau darüber nachdenkst wie der Geräte Code, den du bei der Einrichtung vergeben hast, lautet. Sollte er dir nicht mehr einfallen, kannst du dein Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen, wie ich aber bereits schrieb, gehen dabei sämtliche Daten auf deinem Gerät unwiederbringlich verloren.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone kann nicht zurückgesetzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.