Nach dem macOS Sonoma 14.2.1 Update funktioniert der Bluetooth nicht mehr richtig

Nach dem Update auf 14.2.1 auf meinem iMac Core i7 funktioniert mein Bluetooth nicht mehr richtig.

Ich kann zwar eine Verbindung aufbauen (Symbol=blau), aber es werden keine Daten übertragen. Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert. Speziell betrifft es die Übertragung von Spotify auf meinen Blue Aura V40 Verstärker.

Jemand einen Tipp?

danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Dez. 2023 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2023 00:54

Ich verstehe unter „Datenübertragung“ Protokolle wie smb oder ftp, da gibt es hier viele Missverständnisse.

Der Mac nutzt zum Audiostreaming zwei Protokolle: Airplay (übers Netzwerk) und Bluetooth. Nach der Beschreibung bei Blue Aura unterstützt der V40 (nur) BT 4.0, es sollte also gdsl keine Probleme geben.

Nachdem du Trennen und Neuverbindung durch hast, bliebe evtl noch das Zurücksetzen des BT-Adapters. Navigiere mal im Finder hierhin:

/Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist

und ziehe die .plist in den Papierkorb. Dann neu starten und das Gerät neu verbinden.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Dez. 2023 00:54 als Antwort auf Xtrapack

Ich verstehe unter „Datenübertragung“ Protokolle wie smb oder ftp, da gibt es hier viele Missverständnisse.

Der Mac nutzt zum Audiostreaming zwei Protokolle: Airplay (übers Netzwerk) und Bluetooth. Nach der Beschreibung bei Blue Aura unterstützt der V40 (nur) BT 4.0, es sollte also gdsl keine Probleme geben.

Nachdem du Trennen und Neuverbindung durch hast, bliebe evtl noch das Zurücksetzen des BT-Adapters. Navigiere mal im Finder hierhin:

/Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist

und ziehe die .plist in den Papierkorb. Dann neu starten und das Gerät neu verbinden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach dem macOS Sonoma 14.2.1 Update funktioniert der Bluetooth nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.