Ein iPad mit einem iPhone synchronisieren

Hallo

Meine Frau hat ein neues IPhone 15Pro und ein neues IPad Air (5th G.). Das IPhone konnte ich mit den Daten vom alten IPhone wieder aufsetzen. Alles wunderbar einfach geklappt. Nun möchte ich das das neue IPad Air mit allen Daten (Apps, Fotos, Netzwerkeinstellungen, Nachrichten, Kontakte usw.) genau gleich aussieht wie das neue IPhone. So das Sie z.B. am neuen IPad Nachrichten beantworten oder auf die gleichen Apps inkl. Passwörter zugreifen kann. Einfach eine 1:1 Kopie. Ich habe schon vieles ausprobiert. Aber nichts hat geklappt. Es gibt Sofware die das vielleicht bieten, aber ich möchte noch keine SW bezahlen wenn ich nicht weiss ob das überhaupt klappt. Mit ITunes geht es irgendwie nicht. Kann mir jemand bitte helfen das möglichst einfach zu machen.

Vielen herzlichen Dank und bis bald.

Freundliche Grüsse

Javi

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 25. Dez. 2023 13:57

Antworten
2 Antworten

26. Dez. 2023 01:07 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das habe ich auch schon 2-3 probiert. Es geht gut bis die Meldung kommt, das das IPad nicht kompatibel ist und man das IOS zuerst updaten muss. Natürlich habe ich upgedatet (beide Geräte auf das neueste System 17.2.1) und wieder probiert. Genau das gleiche Problem. Nicht kompatibel. Dann geht es nicht mehr weiter und man muss abbrechen. Nichts wurde kopiert. Auch habe ich versucht einen Restore vom IPhone draufzuspielen. Geht auch nicht. Und ich wollte auch über ICloud die Daten runterspielen. Wenn ich aber zuerst einen Backup vom IPhone 15Pro auf die Cloud von den Daten machen wollte, hat er noch 1 Minute abgebrochen. Anscheinend zu wenig Platz. Obwohl nichts auf der Cloud ist und es nur etwa 30GB sind. Hast du noch einen Tipp? Vielleicht eine bestimmte Software?

Lieber Gruss, Javi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein iPad mit einem iPhone synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.