Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini M2 LED blinkt SOS

Hallo zusammen, toll…während der Feiertage geht mein Mac Mini M2 kaputt. Ich wollte das OS neu installieren, habe dabei die SSD gelöscht…Mac fährt runter aber nicht mehr rauf. Und jetzt blinkt meine LED orange und nichts geht mehr. Bei Apple angerufen und ein Servicepartner wird mich kontaktieren. Problem: Ich arbeite gerade an einem Projekt wo ich den Mac eigentlich brauche. Der Servicepartner wird wahrscheinlich auch 1 Woche brauchen. Wenn ich aber jetzt in einen Apple Store fahren würde, würden die das Teil direkt tauschen so das ich drauf warten kann oder schicken die es auch nur ein? Jemand Erfahrung mit so ein Service. Gekauft März 2023 mit Apple Care. Wenn die mir das Teil gleich tauschen dann würde ich schon mal 200KM fahren statt eine Woche zu warten. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

Viele Grüße

Heiko

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 26. Dez. 2023 12:28

Antworten
6 Antworten

26. Dez. 2023 12:35 als Antwort auf heiko228

Hallo Heiko,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Mac Mini M2 hast. In solchen Fällen ist es ratsam, direkt mit dem Apple Support oder einem autorisierten Apple Service Provider zu sprechen, um die besten Lösungsmöglichkeiten zu besprechen. Hier sind einige allgemeine Punkte, die du beachten solltest:


  • Apple Store:

In einem Apple Store könnten sie versuchen, das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Unter Umständen können sie auch eine Reparatur vor Ort durchführen, wenn die erforderlichen Teile verfügbar sind. Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen kann von Standort zu Standort variieren.

  • Apple Care:

Da dein Mac Mini im März 2023 gekauft wurde und du Apple Care hast, bist du berechtigt, von den Vorteilen des Apple Care-Schutzes zu profitieren. Apple Care kann erweiterten Hardware-Support bieten, der über die standardmäßige Garantie hinausgeht.

  • Servicepartner:

Wenn ein autorisierter Apple Servicepartner dich kontaktiert, ist es sinnvoll, die Details deiner Situation mit ihnen zu besprechen. Sie können dir mitteilen, ob eine Reparatur vor Ort möglich ist oder ob das Gerät eingeschickt werden muss.

  • Selbstversuch:

Wenn du möchtest, könntest du versuchen, den Mac Mini selbst wiederherzustellen, indem du das Betriebssystem neu installierst. Du könntest versuchen, macOS von einem bootfähigen USB-Laufwerk zu installieren. Beachte jedoch, dass dies fortgeschrittene Kenntnisse erfordern kann und die Garantie beeinträchtigen könnte.


Da du Apple Care hast, ist es am besten, die Anleitung deines Apple Support-Mitarbeiters oder des autorisierten Servicepartners zu befolgen. Wenn das Gerät noch in der Garantiezeit ist und ein ernsthaftes Hardwareproblem vorliegt, sollte die Reparatur oder der Austausch durch Apple Care abgedeckt sein.

Es wäre auch hilfreich, vor einem Besuch im Apple Store oder beim autorisierten Servicepartner einen Termin zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass sie genügend Zeit für die Diagnose und mögliche Reparatur haben.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

26. Dez. 2023 13:16 als Antwort auf heiko228

Hallo Lechos,


da geht nix mehr. Ich hatte schon einiges versucht, mit dem EIN/AUS Taste. Da blinkt nur die LED und weiter passiert nichts. Kann deshalb auch kein OS installieren. Das wäre ja zu einfach. Ich gehe von einem Hardware Schaden aus. Zumindest was man so im Netz findet. Bin ja nicht alleine mit dem Problem. Halt Massenproduktion für teures Geld. 😁 Ich werde morgen mal die Geniusbar anrufen und mich schlau machen. Ansonsten ruft hoffentlich der Servicepartner mich an. Schon erschreckend, dass sich da so sehr viele mit dem selben Problem auseinandersetzen müssen. Qualität sieht bissle anders aus. Mal schauen wie es morgen weiter geht.

VIele Grüße

Heiko


Mac mini M2 LED blinkt SOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.