iPhone stellt keine Verbindung zum WLAN her
WLAN wird angezeigt, aber es erfolgt kein Zugriff auf das von mir gewählte WLAN. Alle andere Geräte können auf diese WLAN zugreifen. Zurücksetzen und neu aktivieren hat nicht geholfen.
WLAN wird angezeigt, aber es erfolgt kein Zugriff auf das von mir gewählte WLAN. Alle andere Geräte können auf diese WLAN zugreifen. Zurücksetzen und neu aktivieren hat nicht geholfen.
Die Zwischenlösung ist, ich habe VPN für den Avira Security ausgeschaltet. WLAN funktioniert wieder.
Jetzt warte ich auf eine Lösung von Avira.
Danke für eure Unterstützung
Die Zwischenlösung ist, ich habe VPN für den Avira Security ausgeschaltet. WLAN funktioniert wieder.
Jetzt warte ich auf eine Lösung von Avira.
Danke für eure Unterstützung
Hallo ingwalt,
Wenn du Schwierigkeiten hast, dich mit einem WLAN zu verbinden, obwohl das Netzwerk angezeigt wird und andere Geräte darauf zugreifen können, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:
Stelle sicher, dass du das korrekte Passwort für das WLAN-Netzwerk eingibst. Manchmal kann ein Tippfehler dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und überprüfe, ob der Flugmodus deaktiviert ist.
Starte deinen WLAN-Router neu. Manchmal können Probleme auf der Seite des Routers dazu führen, dass Verbindungen abgelehnt werden.
Gehe zu den WLAN-Einstellungen deines Geräts, wähle das betroffene Netzwerk aus und tippe auf "Dieses Netzwerk vergessen". Versuche dann erneut, dich zu verbinden, und gib das Passwort ein.
Stelle sicher, dass dein Router DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) verwendet. In den meisten Fällen ist dies die Standardeinstellung.
Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" und wähle "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, einschließlich WLAN-Passwörtern.
Überprüfe, ob es für deinen Router ein Firmware-Update gibt, und führe es durch.
Stelle sicher, dass dein Gerät das gleiche Sicherheitsprotokoll verwendet wie dein WLAN (z. B. WPA2). Manchmal kann es zu Verbindungsproblemen kommen, wenn die Protokolle nicht übereinstimmen.
Wenn nach Durchführung dieser Schritte das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Support deines Routerherstellers oder den Apple Support zu kontaktieren. Es könnte ein spezifisches Problem mit der Konfiguration oder den Einstellungen vorliegen, das weitergehende technische Unterstützung erfordert.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Zuvor würde ich ich mal schauen, was passiert, wenn du den Router aus- und wieder einschaltest.
Bei uns gab es vor Kurzem ein ähnliches Problem und der Router war überlastet (hatte die Telekom in der Ferndiagnose festgestellt). Seit dem Austausch des Routers laufen alle Geräte (7) perfekt.
Du hast Avira auf dem iPhone installiert?
@Lechos
Würdest du bitte die Quelle deiner umfangreichen Texte hier benennen ?
Wir und das ganze Forum sind schon sehr gespannt auf diese Seite(n), die offensichtlich unerschöpflich Informationen liefern.
Danke für deine Rückmeldung.
Ich werde mich an den Support wenden müssen.
Kann ich bestätigen. Letzte Woche hatte unser Router hier in Spanien sein Leben ausgehaucht. Vorher hatte mich die Fehlersuche fast in den Wahnsinn getrieben.
ja
iPhone stellt keine Verbindung zum WLAN her