Logic Programm Change Befehl wird vom Keyboard nicht korrekt umgesetzt
Hallo zusammen.
Ich habe für meine Genos2 Yamaha Keyboard-Workstation eine komplette Voice-List sämtlicher Sounds. ich möchte in Logic Pro X zu Beginn einer jeden Midi-Region über Controller und Programm Change Befehle den Sound meines externen Genos2 zuweisen, sodass dieser gleich auf jeder Spur den richtigen Sound hat.
Dies macht man mit MSB-, LSB- und PC-Werten, die in der Liste aufgeführt sind. Ich muss zwar noch berücksichtigen, dass Yamaha (1-128) eine um den Wert 1 verschobene andere Midi-Zählweise hat als Logic (0-127), aber das ist ja kein Problem.
Nach Eintragen dieser Werte werden beim Start diese Daten auch an das Keyboard gesendet, es erklingt auch ein ähnliches Instrument, aber nie genau das, was ich eigentlich haben will. Es scheinen immer nur die sog. GM-Midi Instrumente angesprochen zu werden, die natürlich in jedem Keyboard vorhanden sind. Die klingen aber eher arm und sind nicht wirklich brauchbar.
Was mache ich da falsch? Müssen noch andere Befehle gesendet werden?
Laut Liste sind die Werte 104 (MSB), 47(LSB) und 1(PC). Wie man im Bild sieht habe ich diese jeweils um 1 reduziert. Es wird zwar ein Klaviersound gespielt, nicht aber der besondere Yamaha CFX Flügel, oder andere sog. S.ART Voices. Im Keyboard kann ich keine Einstelloption finden, die da Abhilfe schaffen würde.