Playlist auf dem iPhone wird nicht mehr über Apple Watch (SE) abgespielt

Hi,

ich habe schon einiges gesucht, aber irgendwie komme ich zu keiner vernünftigen Antwort. Daher: Neuer Beitrag.

Vor einiger Zeit gab es mal ein Update. Ich weiß leider nicht mehr genau wann und welches es war, auf alle Fälle haben sich damit einige Sachen der Watch geändert. Früher habe ich z.B. auf dem Display von unten nach oben gewischt und dann kamen die ganzen Kurzbefehle für "Nicht stören", oder "Gerät finden" usw. Jetzt muss ich auf die Seitentaste dafür drücken. Soweit aber mit allem arrangiert, bis auf die Sache mit der Musik!

Ich habe auf meinem iPhone diverse Playlisten von iTunes (oder Musik) gezogen und die habe ich immer gemütlich auf meinem Penderlweg in der Bahn dann über die Watch und Bluetooth-Kopfhörer abgespielt. Handy in der Tasche, alles über die Watch geregelt. TRÄUMCHEN!

Seit diesem einem Update aber geht das nicht mehr. Die Playlisten werden angezeigt, aber ich kann sie nicht abspielen, weil alles ausgegraut ist. Und wenn ich auf das neue "jetzt hören" (oder "jetzt abspielen"?) gehe, dann kommt auch nur sporadisch was und eben nicht alles.

Die Lösung scheint bisher zu sein über die Watch bei den Playlisten extra nochmal auf "Laden" zu gehen, aber ich meine, WAS. ZUM. F...!? Das ging früher auch einfach so. Apple ist doch eigentlich bekannt dafür dass es so simpel ist. Wieso muss ich denn jetzt nochmal jede Playlist auf "Laden" über die Watch aktivieren?

Umgekehrt kann ich eine Playlist auf dem iPhone starten und dann gemütlich über die Watch innerhalb dieser steuern, auch wenn sie nicht auf der Watch geladen ist. Höchst seltsam.

Habe ich vielleicht irgendwo etwas übersehen? Oder ist das ein Fehler der vielleicht in einem nächsten Update korrigiert wird? Oder muss das jetzt einfach so und man muss ich einfach auch hier wieder umgewöhnen?

Ich bin um alle Hilfe dankbar. Und für die Akten: Alles hatte schon den einen oder anderen Neustart, wurde neu verbunden, usw. Es bleibt immer gleich.

Dankeschön und vorab auch schon mal ein hoffentlich reibungsloses Finale in diesem Jahr!

Apple Watch SE

Gepostet am 26. Dez. 2023 13:37

Antworten