Verschiedene Apple TV Apps auf Streaming-TVs

Hallo,

wieso bietet Apple 2 verschiedene AppleTV Apps für Streaming-TVs an?

Natürlich habe ich ein TV der „nur“ die AppleTV+ App anbietet und somit komme ich ohne zusätzliche Hardware nicht an meine Kauf- und Leihfilme.

Was soll das?

Wann wird Apple für alle TVs eine „vollwertige“ AppleTV App anbieten?

Gruß

55A81FEVS,

Gepostet am 26. Dez. 2023 22:24

Antworten
6 Antworten

27. Dez. 2023 00:03 als Antwort auf Holger_aus_S

Hi Holger_aus_S,

mir ist nicht bekannt, dass es zwei verschiedene Apple TV Apps gibt. Auf TV Geräten wird schon immer nur die eine App seitens Apple angeboten.

Es war seither nur möglich mit einem Apple TV (also dem Gerät), einem iPhone, iPad, Mac, usw. auf gekaufte/geliehene Inhalte aus dem iTunes Store zuzugreifen.

Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass du dich hier in einer User-Community befindest. Du findest hier also nur Kunden/Anwender. Über Entscheidungen seitens Apple können wir nur spekulieren und diskutieren.

Dein Feedback kannst du direkt bei Apple platzieren, nutze hierzu diese Formular: https://www.apple.com/feedback/

27. Dez. 2023 01:14 als Antwort auf Holger_aus_S

Da muss ich wohl eine Wissenslücke gestehen. Zumindest kannte ich den Zugriff auf die Mediathek (gekaufte/geliehene Titel) nur über vorher genannte Geräte.

Auch Apple informiert über diesen Zustand hier: Auf intelligenten TV- und Streaming-Geräten ansehen - Apple Support (DE)

Empfinde ich selbst als keine gute Lösung und kann dir nur empfehlen, dass du dein Feedback dazu direkt bei Apple platzierst: https://www.apple.com/feedback/

27. Dez. 2023 03:29 als Antwort auf Holger_aus_S

Es gibt - um die Verwirrung zu vergrößern - tatsächlich nur eine App Apple TV und diese hat zwei Funktionen:

1. einmal das Abonnement zu verwalten und
  2. alle Filme und Mediatheken und Apps zu verwalten, z.B. die der ARD, des ZDF, von ARTE usw.
  3. dazu kommt Apple TV als Gerät um alle Apple Geräte mit dem Fernsehgerät zu verbinden bzw. auch zusätzlich als Steuerungsgerät für HomeKit zu funktionieren.

27. Dez. 2023 04:04 als Antwort auf christine33

Hallo,

da muss ich leider widersprechen. Wir haben einen Samsung TV mit „vollwertiger“ AppleTV App. Hier kann ich auch meine gekauften Inhalte anschauen.

Dann haben wir einen Loewe TV (VIDAA/Hisense), hier ist nur die „eingeschränkte“ AppleTV+ App verfügbar. Ich kann KEINE gekauften Inhalte anschauen, nur die Serien/Filme des AppleTV Abos.

Gruß

27. Dez. 2023 00:33 als Antwort auf christine33

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich hatte gehofft dass jemand von Apple hier mitliest.

Mir war bis dato auch nicht bewusst dass es 2 Apps gibt. Es gibt einmal die AppleTV+ App und einmal die AppleTV App. Die „vollwertige“ AppleTV App ist z. B. auf Samsung, LG und Sony TVs. Hier kann ich neben dem AppleTV Abo auch auf meine Kauf- und Leihfilme zugreifen.

Dann gibt es eben die AppleTV+ App, die ausschließlich das AppleTV Abo beinhaltet und KEIN Zugriff auf Kauf- und Leihfilme zulässt. Diese App ist u. a. auf TVs von Hisense, Loewe und Panasonic zu finden.

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verschiedene Apple TV Apps auf Streaming-TVs

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.