Bekanntes Wifi-Netzwerk lässt sich nicht löschen
In den bekannten WLANs befindet sich eine Zeile ohne Namen, welche sich nicht löschen lässt.
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und ein Neustart brachten keine Änderung.
iPhone 12 Pro, iOS 17
In den bekannten WLANs befindet sich eine Zeile ohne Namen, welche sich nicht löschen lässt.
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und ein Neustart brachten keine Änderung.
iPhone 12 Pro, iOS 17
Die DNS Einstellung hatte ich persönlich geändert um zu sehen, welche Änderungen bestehen bleiben.
man kann alle Einstellungen ändern, bis auf „automatisch Verbinden“ und „Tracking der IP-Adresse…“ .
Der Support hatte vorgeschlagen, das IPhone wiederherzustellen. Nach dem kompletten Zurücksetzen und einspielen des BackUps war es wieder das selbe Bild.
Wenn man das BackUp nicht einspielt und sich lediglich mit der ID anmeldet ist die Liste der bekannten WLANs leer.
VPNs waren installiert.
Die DNS Einstellung hatte ich persönlich geändert um zu sehen, welche Änderungen bestehen bleiben.
man kann alle Einstellungen ändern, bis auf „automatisch Verbinden“ und „Tracking der IP-Adresse…“ .
Der Support hatte vorgeschlagen, das IPhone wiederherzustellen. Nach dem kompletten Zurücksetzen und einspielen des BackUps war es wieder das selbe Bild.
Wenn man das BackUp nicht einspielt und sich lediglich mit der ID anmeldet ist die Liste der bekannten WLANs leer.
VPNs waren installiert.
Hi Otto_M,
kannst du neben dem nicht vorhandenen WLAN Netzwerknamen auf das ⓘ tippen und anschließend das Netzwerk ignorieren?
Kannst du an dieser Stelle überhaupt etwas ändern?
Die DNS Einstellungen stehen hier auf "Manuell", was in Regel sonst nicht der Fall ist.
Hattest du in der Vergangenheit irgendeine App installiert, welche den Netzwerkverkehr regelt, also eine VPN App oder anderes?
Für mich klingt das so als wäre da Verbindungdetails einer WiFi Verbindung nicht richtig gelöscht worden & können aus irgendwelchen Gründen auch nicht gelöscht werden.
Wenn selbst das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht hilft.
Sicherlich könntest du dein iPhone vollständig zurücksetzen und kein Backup einspielen, dann wäre die Verbindung weg. Fraglich ob sich der Aufwand lohnt.
Ich würde es in deinem Fall wohl einfach so belassen, bis es irgendwann zu einem Hardwarewechsel kommt, also ein neues iPhone, hier verfahre ich zumindest so, dass ich dieses ohne Backup einrichte, lohnt sich mMn sehr, weil man umso mehr das Gefühl eines neuen iPhones hat.
Schränkt dich die unvollständige WiFi Verbindung ansonsten irgendwie ein?
Hey ,
Wenn es nicht gehts einfach die Netzwerkeinstellungen löschen .
Das ist leider nicht möglich.
Ist dein iPhone auf IOS 17 ?
Es kann sein das es beim IOS 17 Update noch zu kleinen Buggs kommt dann muss man warten und gucken ob es beim nächsten Update wieder funktioniert.
Diese Problem habe ich auch, wird durch die Verbindung CarPlay erstellt. Selbst bei deaktivieren von CarPlay lässt sich diese WLAN Verbindung nicht löschen. Auch zerstört mir CarPlay die Funktion AirPlay und AirDrop, funktioniert dann immer nur wenn ich das iPhone neu starte!
Bekanntes Wifi-Netzwerk lässt sich nicht löschen