Anführungszeichen zur Texteingabe diktieren

mit iPhone 15 Pro und iOS17.2.1 kann ich keine Anführungszeichen mehr diktieren.

Beim alten iPhone mit iOS15.x habe ich diktiert: Der Film Anführungszeichen auf Jurassic World Anführungszeichen zu hat mir gefallen. Ergebnis (in iMessages, Notizen, Emails und WhatsApp): Der Film "Jurassic Park" hat mir gefallen.

Mit iPhone 15 Pro und iOS 17.2.1 ist das Ergebnis:

entweder:

Der Film "Jurassic Park " hat mir gefallen. mit Leerzeichen am Ende

oder:

Der Film Jurassic Park " hat mir gefallen. Das Anführungszeichen zu Beginn fehlt.

ACHTUNG: auf meinen iPhone 15 Pro sind jetzt ALLE Anführungszeichen unten. Hier im Text kann ich das nicht eingeben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 27. Dez. 2023 03:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2024 03:30

Hallo Gelato,

da dein Beispiel-Text bei mir funktional ist, empfehle ich Dir, analog zum Apple Mitarbeiter, folgende Vorgehensweise:

> Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Alternativ, öffne auf deinem iPhone bitte die Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen >Zurücksetzen . Tippe hier auf "Alle Einstellungen zurücksetzen". Dabei werden keine Benutzerdaten entfernt, aber alle Einstellungen werden auf Werk gestellt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○