Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod mini als Radiowecker

Hallo Comunity,

das Christkind hat mir einen HomePod mini gebracht😃

Ich möchte den HomePod jetzt auch als Wecker einsetzten. Wie verbinde ich einen Radiosender (App auf meinem iPhone ) oder der Internen TuneIn-App mit meinem HomePod?

Kann mir jemand helfen?

vielen Dank im Voraus!



iPhone 4s, iOS 9

Gepostet am 27. Dez. 2023 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2023 15:17

Hi macgeorge,


nettes Christkind. 😊


Hast du deinen HomePod bereits eingerichtet und kannst diesen in der Home App auf deinem iPhone oder iPad sehen? Ist das bereits der Fall, dann kannst du so vorgehen um einen Wecker einzustellen:


  1. Öffne die Home App auf deinem iPhone oder iPad.
  2. Tippe deinen HomePod an.
  3. Scrolle etwas nach unten, bis du das Feld "Wecker" siehst, tippe auf "Hinzufügen":



Du kannst in der nächsten Einstellebene sowohl die Uhrzeiten/Wiederholungen als auch die Medien auswählen, welche genutzt werden sollen, hier ein Beispiel:


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Dez. 2023 15:17 als Antwort auf macgeorge

Hi macgeorge,


nettes Christkind. 😊


Hast du deinen HomePod bereits eingerichtet und kannst diesen in der Home App auf deinem iPhone oder iPad sehen? Ist das bereits der Fall, dann kannst du so vorgehen um einen Wecker einzustellen:


  1. Öffne die Home App auf deinem iPhone oder iPad.
  2. Tippe deinen HomePod an.
  3. Scrolle etwas nach unten, bis du das Feld "Wecker" siehst, tippe auf "Hinzufügen":



Du kannst in der nächsten Einstellebene sowohl die Uhrzeiten/Wiederholungen als auch die Medien auswählen, welche genutzt werden sollen, hier ein Beispiel:


07. März 2024 19:34 als Antwort auf SchroedersKater

Hallo SchroedersKater, wenn du alle Tuneln Radio-Stationen über deinen HomePod hören kannst, ist vielleicht mein Benutzer-Tipp etwas für dich. So verwende ich meinen HomePod als Radiow… - Apple Community


Dieser Tipp führt dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung, mit der du deinen HomePod als Radiowecker einrichten und nutzen kannst.

27. Dez. 2023 15:18 als Antwort auf macgeorge

Hallo macgeorge,


Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen HomePod mini! Du kannst den HomePod mini als Wecker einsetzen und dabei Radiosender abspielen. Hier sind die Schritte, um einen Radiosender als Weckton auf deinem HomePod mini einzurichten:


1.Stelle sicher, dass dein HomePod mini eingerichtet ist:

  • Vergewissere dich, dass dein HomePod mini erfolgreich eingerichtet und mit demselben Apple ID-Account verbunden ist, den du auf deinem iPhone verwendest.

2.Finde den gewünschten Radiosender:

  • Öffne die Musik-App auf deinem iPhone.
  • Navigiere zu "Radio" und finde den gewünschten Radiosender.

3.Spiele den Radiosender ab:

  • Spiele den Radiosender auf deinem iPhone ab, um sicherzustellen, dass er funktioniert und verfügbar ist.

4.Setze einen Wecker mit dem Radiosender:

  • Öffne die "Uhr"-App auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "Wecker" unten auf dem Bildschirm.
  • Tippe auf das "+"-Symbol, um einen neuen Wecker hinzuzufügen.
  • Wähle die gewünschte Uhrzeit für den Wecker aus.
  • Tippe auf "Ton" und wähle dann "Radiosender".
  • Wähle den Radiosender aus, den du als Weckton verwenden möchtest.

5.Verknüpfe den Wecker mit dem HomePod mini:

  • Stelle sicher, dass der Wecker mit dem HomePod mini verknüpft ist, indem du sicherstellst, dass der HomePod mini in der Liste der verfügbaren Geräte ausgewählt ist.

6.Speichere den Wecker:

  • Tippe auf "Sichern", um den Wecker mit dem ausgewählten Radiosender einzustellen.


Wenn der Wecker ausgelöst wird, wird der Radiosender auf deinem HomePod mini abgespielt. Stelle sicher, dass der HomePod mini zum Zeitpunkt des Wecktons eingeschaltet und mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist wie dein iPhone.


Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Option "Radiosender" möglicherweise nicht verfügbar ist, wenn dein HomePod mini auf eine Region eingestellt ist, in der diese Funktion nicht unterstützt wird. In solchen Fällen kannst du alternative Methoden wie die Wiedergabe über die Apple Music-App oder eine andere unterstützte App in Erwägung ziehen.


Solltest du dennoch auf Komplikationen stoßen, zögere nicht dich beim Apple Support zu melden!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

HomePod mini als Radiowecker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.