Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad als MIDI Controler einrichten. Bluetooth-Konfiguration MIDI-Studio

Hallo zusammen,


Ich möchte mein iPad mit der App ONE Control als DAW Controler für Ableton Live nutzen. Leider Scheitert es schon bei der Bluetooth-Konfiguration von MIDI Studio. Ich habe es irgendwie geschaft das mein iPad nun in der Bluetooth-Konfiguration erscheint, aber es ist ständig offline.


Ich habe schon gefühlt das gesamte netz nach Hilfe abgesucht. Nach zwei Tagen suchen dachte ich mir hier anzufragen.


Folgendes habe ich schon versucht...

  • iPad aus der Liste der Geräte getrennt und wieder Verbunden
  • Neustart Von Mac und iPad


Auffällig ist dass das iPad auch nicht im Finder sichtbar ist. Es ist nur dann im Finder sichtbar wenn es per USB Kabel angeschlossen wird.

iPhone hingegen ist im Finder über Bluetooth sichtbar


Ansonsten sind keine weiteren Bluetooth probleme erkennbar. Ich kann sowohl am MacBook als auch am iPad alles mögliche (wenn dafür geeignet) per Bluetooth verbinden.


Vielleicht ist es ja aktuell ein Systemfehler oder so?

Oder bin ich doch zu blöd es zu verstehen?


Leider musste ich den Kauf der App deshalb erstmal stornieren weil es ja meiner Meinung nach nicht funktioniert obwohl meiner Meinung nach die Entwickler der App nichts dafür können.


Bitte um Hilfe

Gruß

MacBook Pro 16″, macOS 14.1

Gepostet am 27. Dez. 2023 15:28

Antworten
1 Antwort

iPad als MIDI Controler einrichten. Bluetooth-Konfiguration MIDI-Studio

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.