Apple Watch 7 mit eSIM verbinden

Hallo, ich habe mir heute meine Esim Karte geholt und wollte meine Apple Watch verbinden. Allerdings steht überall, das ich in die App gehen soll und Mobilfunk anklicken sollte. Nur das bietet er mir nicht an. Liegt es daran, dass ich über bluetooth das Handy gekoppelt habe?

Gepostet am 27. Dez. 2023 06:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2023 07:25

Hallo Nzerbe

eigentlich beschreibt der nachfolgende Artikel die Vorgehensweise:

Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Bitte beachte auch die Anforderungen / Hinweise deines Providers, hinsichtlich geeigneter eSIM / Multi-SIM für deine Apple Watch, dann gelingt die Installation innerhalb weniger Sekunden.

Anbei ein Beispiel, einer Provider-Anleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2023 07:25 als Antwort auf Nzerbe

Hallo Nzerbe

eigentlich beschreibt der nachfolgende Artikel die Vorgehensweise:

Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Bitte beachte auch die Anforderungen / Hinweise deines Providers, hinsichtlich geeigneter eSIM / Multi-SIM für deine Apple Watch, dann gelingt die Installation innerhalb weniger Sekunden.

Anbei ein Beispiel, einer Provider-Anleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Dez. 2023 06:58 als Antwort auf Nzerbe

Hallo Nzerbe,

Um deine Apple Watch 7 mit einer eSIM zu verbinden, müssen einige Schritte befolgt werden. Hier ist eine Anleitung, wie du vorgehen kannst:

1.Aktivierung der eSIM auf deinem Mobilfunkanbieter:

• Stelle sicher, dass deine eSIM-Karte aktiviert ist und von deinem Mobilfunkanbieter unterstützt wird. Falls noch nicht geschehen, kontaktiere deinen Anbieter und aktiviere die eSIM für deine Apple Watch.

2.Bluetooth-Verbindung trennen:

• Es ist in Ordnung, dass deine Apple Watch über Bluetooth mit deinem iPhone gekoppelt ist. Die eSIM-Verbindung wird unabhängig von der Bluetooth-Verbindung hergestellt.

3.Aktivierung der eSIM auf der Apple Watch:

• Öffne die "Watch"-App auf deinem iPhone.
  • Gehe zu "Mobilfunk".
  • Wähle die Option "Mobilfunkplan hinzufügen" oder ähnlich.
  • Folge den Anweisungen, um deine eSIM-Karte zu aktivieren. Du wirst möglicherweise gebeten, deine Apple ID einzugeben und die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

4.Konfiguration der Mobilfunkdaten:

• Nach der Aktivierung kannst du unter "Einstellungen" > "Mobiles Netz" auf deiner Apple Watch die Mobilfunkdaten konfigurieren. Stelle sicher, dass die Option "Mobilfunk" aktiviert ist.

5.Überprüfung der Mobilfunkverbindung:

• Um sicherzustellen, dass die eSIM korrekt aktiviert ist, kannst du die Mobilfunkverbindung auf deiner Apple Watch überprüfen. Öffne das Kontrollzentrum, indem du vom unteren Bildschirmrand nach oben wischst. Dort sollte ein Symbol für die Mobilfunkverbindung sichtbar sein.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach Region und Mobilfunkanbieter variieren können. Falls du Schwierigkeiten bei der Aktivierung der eSIM auf deiner Apple Watch hast, empfehle ich dir, die Support-Website deines Mobilfunkanbieters zu konsultieren oder direkt den Apple Support zu kontaktieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 7 mit eSIM verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.