Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ein Apple Studio Display bei Geräte hinzufügen

Komisch. Mein Apple Studio Display taucht nicht bei "meine Geräte" auf. Auch kann ich Apple Care so nicht abschließen. Die Seriennummer nimmt das System auch nicht an. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon ein gefälschtes Produkt in einem Original-Karton verkauft. Oder hat schon einmal einer sowas gehört?

Gepostet am 28. Dez. 2023 19:11

Antworten
5 Antworten

02. Jan. 2024 12:22 als Antwort auf ansgar31

Hallo ansgar31,

was genau passiert, wenn du die Seriennummer eingibst und wo genau gibst du diese ein? Erhältst du anschließend eine Fehlermeldung?

Du kannst die Seriennummer gerne einmal auf Check Your Service and Support Coverage - Apple Support

eingeben, um zu überprüfen, was dir dort angezeigt wird.

Wenn dieser echt ist, kannst du gerne den Schritten hier folgen, um zu versuchen dein Studio Display einzurichten: Apple Studio Display einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

25. Feb. 2024 12:14 als Antwort auf markusw56

ja, Apple Care habe ich abgeschlossen, das ging am Ende. Aber warum das Studio Display nicht bei meinen Geräten auftaucht ist vollkommen schleierhaft. Konnte mir auch der Apple Support nicht erklären.

Hat wohl irgendein Apple Mitarbeiter einfach vergessen oder nicht bedacht. Denn mein Mac Studio erkennt ja das Display von sich aus auch. Aber er gibt es halt nicht weiter. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Firmware Update ...

25. Feb. 2024 13:12 als Antwort auf ansgar31

Hallo @ansgar31 : Ich kann dir natürlich keine offizielle Antwort geben, aber ich kann mir vorstellen, dass das Studio Display aus Apple-Sicht kein "vollwertiger Device", sondern ein "Sub-Device" oder "Dependant Device" ist. Das Display muss mit einem Mac gekoppelt werden, um funktionsfähig sein. Auch AirPlay (z.B. Streaming von Musik oder Bildschirm-Spiegelung) funktioniert nur bei eingeschaltetem Mac.

Anders ist es z.B. bei HomePods. Bei denen ist die AirPlay-Fähigkeit nicht von anderen Geräten abhängig. Dies könnte erklären, weshalb diese in der Geräteliste erscheinen.

Wie gesagt, dies ist kein offizielles Statement, sondern ein persönlicher Erklärungsversuch.

Ein Apple Studio Display bei Geräte hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.