Welche Version von Microsoft 365 wird für MacBook, iPad und iPhone empfiehlt

Welche Version von MICROSOFT 365, 1 User, empfiehlt sich für die Verwendung auf dem Macbook, iPad und iPhone, die auch preisgünstig ist? Bin Privat-Anwender.

Die Abo-Versionen (auch die im App-Store) finde ich nicht sehr preisgünstig. Im Grunde reichte mir auch Excel und Word, aber das allein geht dann nicht übergreifend auf den anderen zwei Geräten.

Freue mich über einen guten Vorschlag.

Habe auch eine günstiges Angebot für Microsoft Office 365 Pro Plus gefunden, als einmalige Dauerlizenz! Wer kann dazu etwas sagen, bzw. hat Erfahrungen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 14.1

Gepostet am 28. Dez. 2023 10:16

Antworten
14 Antworten

30. Dez. 2023 00:36 als Antwort auf christine33

Ich nutze hauptsächlich Word und Excel, selten PP.

Nachdem ich vor einigen Jahren mal einen Versuch mit MSO auf dem iPad gestartet hatte, habe ich das komplett sein lassen. Es gibt derartig viele Einschränkungen - besonders bei komplexen Dokumentformatierungen in der Druckformatdarstellung - dass man damit nicht vernünftig arbeiten kann. Und für einen reinen Texteditor ist die Aboversion dann wieder zu teuer.

Das trifft umso mehr für einen reinem Privatanwender zu.

Das meinte ich mit „nicht empfehlenswert“.

iWorks kostet nichts (jedenfalls nicht zusätzlich) und ist auf Mobilgeräten ebenso performant.

28. Dez. 2023 12:40 als Antwort auf maximilian28

Das günstigste Angebot sind - mit weitem Abstand - alle apple-eigenen Programme wie Pages, Numbers, Keynote u.a..Sie sind für alle Apple-Geräte optimiert und synchronisieren untereinander auf allen Geräten perfekt.

Nach etwas Zeit für das "Umgewöhnen" wirst du diese genau so schnell und sicher bedienen können wie die gewohnten von Microsoft.

Für einen guten Einstieg helfen die Hilfeprogramme in den Menüleisten ganz rechts oben.

01. Jan. 2024 02:51 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,ein Versuch soll´s ja immer wert sein, aber leider ... : Habe eine lange bewährte Exceltabelle (mit Werten und Formeln) in Numbers geöffnet, und erhalte da in einer Ergebniszelle die blaue Markierung in der linken obere Ecke: "Die Formel vergleicht einen String mit einer Zahl". Ich kann das nicht interpretieren, und daher auch nicht korrigieren. Bitte um einen Hinweis. Die Formel lautet: WENN((A22>0);AF21+AC22+AE22+AD22−AA22−Z22;""), also nichts besonderes, außer dass die Ergebnisszelle leer sein soll, wenn in A nichts ist. Vergleichbares scheint in Numbers nicht möglich?!

Übrigens: Gutes Neues Jahr!

04. Jan. 2024 06:47 als Antwort auf maximilian28

Hallo christine33

ja tatsächlich bin ich weitergekommen und hab damit angefangen, aber auf ein ernstes Problem gestoßen: möchte eine Formatierung für mehrere Tabellenblätter gleichzeitig ändern, und siehe da, mehrere Tabellenblätter markieren wie in Excel, ist wohl nicht möglich????

Das wäre schon ein schwerer Nachteil von Numbers, oder hast Du eine Lösung?

Jedes Blatt einzeln zu behandeln, das kann's ja nicht sein!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Version von Microsoft 365 wird für MacBook, iPad und iPhone empfiehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.