Qualität bei Apple

Geht es nur mir so, oder hat die Qualität bei Apple massiv nachgelassen? So hat mein iPhone 11 Pro einen Batteriestatus von 87% - mein nicht mal ein Jahr altes 14 Pro ist bei 88%. Beide hatten im ersten Jahr die gleiche Nutzung. Seitdem Update auf iOS 17.2.1 funktioniert die Synchronisation mit dem Mac nicht mehr (ohne die Watch abzuhängen) alle Geräte auf dem neuesten Stand, so was sollte man doch beim Testen feststellen. Unter MacOS 14 sieht man die älteren Playlisten nicht mehr unterm Punkt zur Wiedergabeliste hinzufügen. Auf der Watch funktioniert die Helligkeitsanpassung nicht mehr. Wobei das neue Bedienkonzept von WatchOS 10 sehr gewöhnungsbedürftig ist. Crown nach oben drehen ist gleichwertig mit Screen nach oben ziehen, Crown nach unten hat keine Wirkung, Screen nach unten zeigt die Mitteilungen - inkonsistent. Dann der ganze (Pseudo)KI Kram, der nicht funktioniert (Journal unter iOS 17), da wurden Millionen verpulvert und jede Nacht Megawattstunden verbraucht, um paar Vergesslichen die Chance zu geben ein Tagebuch automatisch zu schreiben, genau wie beim Kuratieren der Fotos. Aber in einem ist Apple konsequent, Fehler werden seit Jahren ignoriert.

Gepostet am 28. Dez. 2023 11:55

Antworten