App lässt sich nicht löschen

Hallo,

Hinter einer App hat sich immer ein wackelnde App - wie zum löschen - verborgen. Ich habe die App dann gelöscht. Es ist aber noch ein blinkendes App-Symbol vorhanden, das nicht zu löschen ist - trotz der zu löschen Optik - und auch keine Funktion hat. Bei der Auflistung aller Apps in den Einstellungen ist die App selber auch nicht mehr vorhanden. Wenn ich das Symbol verschieben will, ziehe ich ein weißes Symbol mit geometrischen Linien und ohne Bezeichnung weg, aber das zu löschen Symbol bewegt sich nicht. Löschen lässt sich das Symbol ohne Bezeichnung auch nicht.

Kann mir hier jemand helfen bevor ich das iPhone zurücksetze?

Beste Grüße

O.

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 29. Dez. 2023 01:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2023 06:44

Hi iPhone_Koll,

versuche bitte mal einen erzwungen Neustart durchzuführen und versuche anschließend erneut ob das App Icon nicht existiert und/oder ggf. dann gelöscht werden kann:

1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird (dies dauert etwa 10 Sekunden). 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2023 06:44 als Antwort auf iPhone_Koll

Hi iPhone_Koll,

versuche bitte mal einen erzwungen Neustart durchzuführen und versuche anschließend erneut ob das App Icon nicht existiert und/oder ggf. dann gelöscht werden kann:

1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird (dies dauert etwa 10 Sekunden). 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App lässt sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.