iPhone 11 spinnt seit iOS 18

Mein Iphone 11 hat seit dem ios 18 ein Eigenleben. Wechselt ohne dass man den Bildschirm berührt die App und „flackert“ dann zwischen allen noch offenen Apps umher. Selbst wenn keine andere App offen ist passiert das selbe mit dem Homescreen.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass man das Handy nichtmehr benutzen kann. Kann man da was machen?

iPhone 11

Gepostet am 24. März 2025 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2025 16:19

Tobias hat es schon benannt, das ist bei Billigdisplays gar nicht soooo sehr selten, dass diese ein Eigenleben entwickeln. Beim 11 kann man durchaus ein gutes Nachbauteil verbauen, das kostet mich so 25€.

Warscheinlich wurde bei dir jetzt ein Amazon-Display für 15,99 verbaut. Ein Originalteil ist nicht viel teurer, ungefähr 35€. Daher verbaue ich meist das. Als Beispiel: Ich kassiere für die ganze Reparatur daher 75-85€.

Dein Bildschirm ist jedenfalls defekt, bin ich mir zu 99% sicher. Da muss also ein Ersatzteil probiert werden.

Der Tausch ist ja noch kein Jahr her. Du solltest dort mal anfragen zwecks Gewährleistung.

@Tobias:

Danke, das ehrt mich. Gut, dass du gleich an eine mögliche Reparatur in der Vergangenheit gedacht hast.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2025 16:19 als Antwort auf jule150

Tobias hat es schon benannt, das ist bei Billigdisplays gar nicht soooo sehr selten, dass diese ein Eigenleben entwickeln. Beim 11 kann man durchaus ein gutes Nachbauteil verbauen, das kostet mich so 25€.

Warscheinlich wurde bei dir jetzt ein Amazon-Display für 15,99 verbaut. Ein Originalteil ist nicht viel teurer, ungefähr 35€. Daher verbaue ich meist das. Als Beispiel: Ich kassiere für die ganze Reparatur daher 75-85€.

Dein Bildschirm ist jedenfalls defekt, bin ich mir zu 99% sicher. Da muss also ein Ersatzteil probiert werden.

Der Tausch ist ja noch kein Jahr her. Du solltest dort mal anfragen zwecks Gewährleistung.

@Tobias:

Danke, das ehrt mich. Gut, dass du gleich an eine mögliche Reparatur in der Vergangenheit gedacht hast.

24. März 2025 13:00 als Antwort auf jule150

Moin jule150,

Das nennt man Ghost Touch, der Name ist Programm.

Nur mal so aus Interesse, hast du irgendwelche Hüllen, Displayschutzfolien oder sonst was an deinem iPhone, das ggf. auch schon mal entfernt?

Zusätzlich dazu, hast du das Display an deinem iPhone mal tauschen lassen?

Magst du sonst auch mal unter Einstellungen - Bedieungshilfen - Gestensteuerung schauen, ob die aktiv sind?

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 spinnt seit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.