App runterladen ohne Apple-ID
Wie kann ich eine App runterladen ohne meine Apple-ID eingeben zu müssen?
Was muss ich bei meinen Einstellungen ändern?
iPhone 12 Pro, iOS 17
Wie kann ich eine App runterladen ohne meine Apple-ID eingeben zu müssen?
Was muss ich bei meinen Einstellungen ändern?
iPhone 12 Pro, iOS 17
Hallo 08_hannes, deine Apple ID ist der Account, bei dem du nicht nur deine Geräte anmeldest. Wie christine33 schon erklärt hat, dient diese u. A. auch dazu, um dein Alter bzw. die Zahlungsmethode zu verifizieren. Das ist keine Schikane, sondern dient deiner Sicherheit und der deiner Daten.
Damit wären wir dann auch schon beim Thema "Laden kostenloser Apps". Auch wenn du diese nicht bezahlen musst, werden diese trotzdem zu den Käufen gezählt, wenn du sie kostenlos lädst.
Eine Antwort auf deine Frage nach den Einstellungen könnte dir eventuell diese Anleitung beantworten.
Eingabe eines Passworts für Käufe im App Store und in iTunes voraussetzen - Apple Support (DE)
Hallo 08_hannes, deine Apple ID ist der Account, bei dem du nicht nur deine Geräte anmeldest. Wie christine33 schon erklärt hat, dient diese u. A. auch dazu, um dein Alter bzw. die Zahlungsmethode zu verifizieren. Das ist keine Schikane, sondern dient deiner Sicherheit und der deiner Daten.
Damit wären wir dann auch schon beim Thema "Laden kostenloser Apps". Auch wenn du diese nicht bezahlen musst, werden diese trotzdem zu den Käufen gezählt, wenn du sie kostenlos lädst.
Eine Antwort auf deine Frage nach den Einstellungen könnte dir eventuell diese Anleitung beantworten.
Eingabe eines Passworts für Käufe im App Store und in iTunes voraussetzen - Apple Support (DE)
Hallo o8_hannes,
Normalerweise erfordert das Herunterladen von Apps aus dem App Store auf einem iOS-Gerät, wie iPhone oder iPad, die Verwendung deiner Apple-ID. Die Apple-ID wird verwendet, um Käufe zu autorisieren und die App auf deinem Gerät zu registrieren. Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Sicherheitssystems von Apple, um den App Store zu nutzen.
Es gibt jedoch Situationen, in denen du Apps ohne direkte Anmeldung mit deiner Apple-ID herunterladen kannst:
Family Sharing (Familienfreigabe):
Wenn du Teil einer Family Sharing-Gruppe bist und der Familienorganisator Apps freigegeben hat, können Mitglieder der Familie Apps ohne separate Zahlungen herunterladen. In diesem Fall kannst du unter Umständen Apps herunterladen, ohne deine Apple-ID direkt eingeben zu müssen.
Kostenlose Apps ohne Apple-ID:
Für kostenlose Apps könntest du versuchen, dich direkt im App Store zu befinden, die gewünschte kostenlose App auszuwählen und auf "Laden" zu tippen, ohne dich bei deiner Apple-ID anzumelden. Einige kostenlose Apps erfordern möglicherweise immer noch eine Apple-ID-Bestätigung.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Umgehen der Anmeldung mit deiner Apple-ID den allgemeinen Sicherheitsprinzipien von Apple widerspricht. Die Apple-ID ist darauf ausgelegt, deine Käufe zu schützen und zu verfolgen. Das Ignorieren dieser Sicherheitsmaßnahmen kann zu Problemen führen, einschließlich Verlust des Zugriffs auf frühere Käufe oder Sicherheitsrisiken.
Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Apple-ID hast oder dich nicht anmelden möchtest, könnte es ratsam sein, die Unterstützung des Apple Support-Teams in Anspruch zu nehmen, um spezifische Hilfe und Anleitungen zu erhalten.
Lieben Gruß
AntonBernad
Manche Apps benötigen notwendigerweise die Eingabe einer Apple-ID, z.B. um des Alter zu verifizieren oder auch die Zahlungsmethode.
App runterladen ohne Apple-ID