CorelDRAW 2020 druckt nach dem Update auf Sonoma nicht mehr

Wenn ich PDF Dateien mit Corel Draw erzeuge kann ich die einwandfrei ausdrucken

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 29. Dez. 2023 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2023 09:16

Hallo Falkichen,

Probleme mit der Druckfunktion nach einem Systemupdate können verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Druckproblem zu beheben:

1.Druckertreiber aktualisieren:

Überprüfe, ob es für deinen Drucker aktualisierte Treiber gibt, die mit dem Sonoma-Update kompatibel sind. Lade gegebenenfalls die neuesten Treiber von der Website des Druckerherstellers herunter und installiere sie.

2.Drucker neu verbinden:

Lösche den aktuellen Drucker aus der Druckerliste deines Computers und füge ihn erneut hinzu. Gehe dazu zu den Systemeinstellungen > Drucker & Scanner, wähle deinen Drucker aus und klicke auf das Minuszeichen (-), um ihn zu entfernen. Füge ihn dann wieder hinzu.

3.Druckereinstellungen überprüfen:

Überprüfe die Druckereinstellungen in Corel Draw. Stelle sicher, dass der richtige Drucker ausgewählt ist und die Einstellungen korrekt sind.

4.PDF-Dateien überprüfen:

Wenn du PDF-Dateien erfolgreich drucken kannst, könnte das Problem möglicherweise in der Art und Weise liegen, wie Corel Draw PDFs generiert. Überprüfe die PDF-Einstellungen in Corel Draw und versuche verschiedene Optionen aus.

5.Corel Draw aktualisieren:

Stelle sicher, dass du die neueste Version von Corel Draw verwendest. Möglicherweise gibt es Updates oder Patches, die speziell für die Kompatibilität mit neueren Betriebssystemversionen entwickelt wurden.

6.Sonoma-Update überprüfen:

Stelle sicher, dass du das neueste Sonoma-Update auf deinem Computer installiert hast. Manchmal können weitere Updates spezielle Probleme beheben.

7.Kontaktiere den Support:

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein, den Support von Corel Draw zu kontaktieren. Sie können spezifische Unterstützung für ihre Software bieten.

Denke daran, vor größeren Änderungen oder Updates Backups deiner wichtigen Dateien zu erstellen, um Datenverlust zu vermeiden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2023 09:16 als Antwort auf Falkichen

Hallo Falkichen,

Probleme mit der Druckfunktion nach einem Systemupdate können verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Druckproblem zu beheben:

1.Druckertreiber aktualisieren:

Überprüfe, ob es für deinen Drucker aktualisierte Treiber gibt, die mit dem Sonoma-Update kompatibel sind. Lade gegebenenfalls die neuesten Treiber von der Website des Druckerherstellers herunter und installiere sie.

2.Drucker neu verbinden:

Lösche den aktuellen Drucker aus der Druckerliste deines Computers und füge ihn erneut hinzu. Gehe dazu zu den Systemeinstellungen > Drucker & Scanner, wähle deinen Drucker aus und klicke auf das Minuszeichen (-), um ihn zu entfernen. Füge ihn dann wieder hinzu.

3.Druckereinstellungen überprüfen:

Überprüfe die Druckereinstellungen in Corel Draw. Stelle sicher, dass der richtige Drucker ausgewählt ist und die Einstellungen korrekt sind.

4.PDF-Dateien überprüfen:

Wenn du PDF-Dateien erfolgreich drucken kannst, könnte das Problem möglicherweise in der Art und Weise liegen, wie Corel Draw PDFs generiert. Überprüfe die PDF-Einstellungen in Corel Draw und versuche verschiedene Optionen aus.

5.Corel Draw aktualisieren:

Stelle sicher, dass du die neueste Version von Corel Draw verwendest. Möglicherweise gibt es Updates oder Patches, die speziell für die Kompatibilität mit neueren Betriebssystemversionen entwickelt wurden.

6.Sonoma-Update überprüfen:

Stelle sicher, dass du das neueste Sonoma-Update auf deinem Computer installiert hast. Manchmal können weitere Updates spezielle Probleme beheben.

7.Kontaktiere den Support:

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein, den Support von Corel Draw zu kontaktieren. Sie können spezifische Unterstützung für ihre Software bieten.

Denke daran, vor größeren Änderungen oder Updates Backups deiner wichtigen Dateien zu erstellen, um Datenverlust zu vermeiden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

30. Dez. 2023 03:59 als Antwort auf imacneu

Ich habe natürlich eine gekaufte Version von CorelDraw 2020 und warum sollte die Testversion dann besser drucken? Mittlerweile habe ich mit dem Support von Corel gechattet und es besteht tatsächlich ein Kompatibel-Problem mit dem neuen Mac OS:

yes it is a known issue across CorelDraw products on the newest MacOS Sonoma. 

Ja, es handelt sich um ein bekanntes Problem bei allen CorelDraw-Produkten auf dem neuesten MacOS Sonoma.

Bug Fixes are looked by another team so hence I cannot answer it but yes, we release Bug fixes.

Dann muss ich wohl abwarten bis ein Bug Fix veröffentlicht wird

23. Jan. 2024 06:21 als Antwort auf _Nic01

Nein es gibt nur die Möglichkeit aus Corel ein PDF zu erzeugen und das dann zu drucken. Brother hat keine Treiber für meinen Drucker. Das Sonoma Update was ich gestern installiert habe, hat nichts geändert. Sonst kann ich eigentlich alles drucken nur aus CorelDraw nicht. Selbst das kostenlose Inkscape funktioniert. Corel bekommt das wohl einfach nicht gebacken

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CorelDRAW 2020 druckt nach dem Update auf Sonoma nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.