Apple Pencil mit dem iPad koppeln
Ich habe ein IPad 10 und einen Apple Pencil USBC und mir ist es leider nicht möglich den Pencil mit dem IPad zu verbinden.
iPad
Ich habe ein IPad 10 und einen Apple Pencil USBC und mir ist es leider nicht möglich den Pencil mit dem IPad zu verbinden.
iPad
Hallo amelie214, wie du deinen Pencil USB-C mit deinem iPad 10 koppeln kannst, wird hier sehr ausführlich beschrieben. Koppeln und Laden des Apple Pencil (USB- C) mit dem iPad - Apple Support (DE)
![]()
Nachdem Koppeln des Apple Pencil kannst du ihn vom USB-C-Ladekabel trennen. Die Verbindung wird beibehalten, bis du dein iPad neu startest, Bluetooth® deaktivierst oder ihn mit einem anderen iPad koppelst. Sobald du Apple Pencil wieder verwenden möchtest, kannst du ihn einfach neu koppeln.
Tipp: Du kannst den Apple Pencil auch mit dem USB-C-Ladekabel und dem Netzteil laden, das du mit einem iPad erhalten hast.
Hallo amelie214, wie du deinen Pencil USB-C mit deinem iPad 10 koppeln kannst, wird hier sehr ausführlich beschrieben. Koppeln und Laden des Apple Pencil (USB- C) mit dem iPad - Apple Support (DE)
![]()
Nachdem Koppeln des Apple Pencil kannst du ihn vom USB-C-Ladekabel trennen. Die Verbindung wird beibehalten, bis du dein iPad neu startest, Bluetooth® deaktivierst oder ihn mit einem anderen iPad koppelst. Sobald du Apple Pencil wieder verwenden möchtest, kannst du ihn einfach neu koppeln.
Tipp: Du kannst den Apple Pencil auch mit dem USB-C-Ladekabel und dem Netzteil laden, das du mit einem iPad erhalten hast.
Hallo amelia214,
Es gibt verschiedene Generationen des Apple Pencil, und die Methode zum Koppeln kann je nach Modell variieren. Hier sind die Schritte, um den Apple Pencil mit einem iPad zu koppeln:
Für den Apple Pencil der 2. Generation (USB-C):
Für den Apple Pencil der 1. Generation (Lightning):
Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem iPad aktiviert ist, da der Apple Pencil über Bluetooth kommuniziert. Gehe dazu zu den "Einstellungen" auf deinem iPad, wähle "Bluetooth" aus und schalte es ein.
Wenn diese Schritte nicht funktionieren oder du Probleme beim Koppeln hast, kannst du versuchen:
Wenn trotzdem Probleme auftreten, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Apple Store aufzusuchen, um Unterstützung zu erhalten.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Apple Pencil mit dem iPad koppeln