"Ton aus" Einstellung bei Videos deaktivieren

Es geht mir um den ausgeschalteten Ton bei Videos:

Dieses Symbol ist hier am unteren Bildschirmrand ganz am Anfang eines abspielenden Video:

hier das 4. Icon in der Leiste.

Wie schalte ich das aus? Weil bei jedem Video möchte ich den Ton dabei haben und nicht erst bei der 2. oder 3. Sekunde plötzlich Ton eingeschaltet haben und dann das Video zurückspulen, damit ich es wieder von Beginn mit Ton anschauen kann.

Wie deaktiviere ich diese "Ton aus" Einstellung?

Danke für hilfreiche Antworten.

AntonBernad

Gepostet am 29. Dez. 2023 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2023 05:33

Hi Lechos,

das geht tatsächlich nur, wenn du die automatische Wiedergabe deaktivierst, hast du diese aktiviert läuft das Video standardmäßig stumm an und muss dann manuell erst laut geschaltet werden.

Um die automatische Wiedergabe zu deaktivieren gehe zu Einstellungen - Fotos und deaktiviere den Punkt Live Fotos und Videos automatisch abspielen.

Schau einfach ob das was für dich ist, ansonsten Feedback an Apple.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2023 05:33 als Antwort auf Lechos

Hi Lechos,

das geht tatsächlich nur, wenn du die automatische Wiedergabe deaktivierst, hast du diese aktiviert läuft das Video standardmäßig stumm an und muss dann manuell erst laut geschaltet werden.

Um die automatische Wiedergabe zu deaktivieren gehe zu Einstellungen - Fotos und deaktiviere den Punkt Live Fotos und Videos automatisch abspielen.

Schau einfach ob das was für dich ist, ansonsten Feedback an Apple.

Gruß

Tobias

31. Dez. 2023 05:41 als Antwort auf Lechos

Hallo, ich bin hier, um Ihnen zu helfen. 😊 Sie möchten wissen, wie Sie die "Ton aus" Einstellung bei Videos deaktivieren können, richtig? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, welche Software oder Plattform Sie verwenden. Hier sind einige Beispiele: - Wenn Sie Videos auf YouTube ansehen, können Sie das Symbol am unteren Bildschirmrand anklicken, um den Ton ein- oder auszuschalten. Sie können auch die Taste M auf Ihrer Tastatur drücken, um dieselbe Funktion auszuführen¹. - Wenn Sie Videos mit Windows Media Player abspielen, können Sie den Ton über die Lautstärkeregelung in der unteren rechten Ecke des Fensters anpassen. Sie können auch die Taste F8 drücken, um die Lautstärke zu erhöhen, oder die Taste F9, um die Lautstärke zu verringern². - Wenn Sie Videos mit VLC Media Player abspielen, können Sie den Ton über die Lautstärkeregelung in der unteren rechten Ecke des Fensters anpassen. Sie können auch die Taste S drücken, um den Ton stummzuschalten, oder die Tasten + und - , um die Lautstärke zu erhöhen oder zu verringern³. - Wenn Sie Videos mit Adobe Premiere Pro bearbeiten, können Sie den Ton aus einem Video entfernen, indem Sie das Video in die Zeitleiste ziehen, mit der rechten Maustaste darauf klicken, Verknüpfung aufheben wählen, die Audioebene auswählen und löschen⁴. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu fragen. Ich bin immer bereit, Ihnen zu helfen. 😊

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Ton aus" Einstellung bei Videos deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.