Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bezahlung von AppleCare funktioniert mit der neuen Zahlungsmethode nicht

Ich habe meine Zahlungsmethode gemäß Anleitung geändert. Dennoch bekomme ich den Hinweis von Apple Care, dass die Bezahlung nicht funktioniert. Ich musste zwischenzeitlich die VISA Card sperren lassen. Die neue ist aber bereits wirksam hinterlegt.

Zum Kauf des neuen iPhones habe ich Apple Care abgeschlossen, als monatliche Ratenzahlung. Wegen eines Internetbetruges musste ich die damals hinterlegte VISA-Card sperren lassen. Bei den Zahlungsmethoden ist die neue Karte mittlerweile hinterlegt. Zusätzlich habe ich auch PayPal hinterlegt. Dennoch bekomme ich ständig die Erinnerung, dass die Rate für Dezember für Apple Care nicht abgebucht werden kann. Ich möchte aber die Care nicht verlieren. Ich weiß nicht weiter, was ich noch machen muss.


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 29. Dez. 2023 21:42

Antworten
2 Antworten

30. Dez. 2023 13:40 als Antwort auf SusaJa

Hallo SusaJa


In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.


Beste Grüße & viel Erfolg!


PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

29. Dez. 2023 22:20 als Antwort auf SusaJa

Hallo SusaJa,


In dieser Situation sind hier einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem mit der Zahlung für Apple Care zu lösen:


1.Überprüfe Zahlungsmethoden:

  • Stelle sicher, dass die korrekte und aktive Zahlungsmethode (neue VISA-Karte oder PayPal) in deinen Apple ID-Einstellungen hinterlegt ist.
  • Gehe dazu auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Zahlung und Versand" und überprüfe die hinterlegten Zahlungsmethoden.

2.Aktualisiere Zahlungsinformationen:

  • Gehe auf der Apple-ID-Website (https://appleid.apple.com/) und melde dich mit deiner Apple ID an.
  • Aktualisiere deine Zahlungsinformationen, um sicherzustellen, dass die neuesten Angaben, insbesondere die neue VISA-Karte, korrekt hinterlegt sind.

3.Manuelle Zahlung auslösen:

  • Versuche, die ausstehende Zahlung manuell auszulösen. Gehe dazu auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Zahlung und Versand" > "Zahlung abschließen".

4.Kontaktiere den Apple Support:

  • Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support. Sie können spezifische Informationen zu deinem Account und Zahlungsstatus geben.
  • Gehe auf die offizielle Apple Support-Website (Offizieller Apple Support) und wähle den entsprechenden Support-Kanal.

5.Rückrufoption bei Apple Care:

  • Falls du Apple Care direkt erworben hast, gibt es normalerweise auch eine Option für einen Rückruf. Dies könnte eine effiziente Möglichkeit sein, das Problem direkt mit einem Apple-Mitarbeiter zu besprechen.


Es ist wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu klären, um sicherzustellen, dass du weiterhin von Apple Care profitieren kannst. Der Apple Support steht bereit, um individuelle Hilfe in dieser Angelegenheit zu bieten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad


Bezahlung von AppleCare funktioniert mit der neuen Zahlungsmethode nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.