Spotify funktioniert nicht an Apple CarPlay bei per Kabel angeschlossenem iPhone
Guten Tag,
ich habe seit 08/23 einen Golf 8 und Apple CarPlay/ die Musik Wiedergabe hat von Anfang an ohne Probleme Drahtlos sowie mit Kabel funktioniert.
Seit jetzt 1-2 Wochen habe ich das Problem, wenn ich mein Handy per Kabel an Apple Carplay anschließe, klappt es auch, aber wenn ich Spotify öffne und ein Lied wiedergeben möchte, stoppt das Lied nach 1 Sekunde, drücke ich erneut Play, stoppt es wieder nach 1 Sekunde, egal wie oft man dies wiederholt, es stoppt immer wieder.
Dann durch Zufall habe ich das Ladekabel abgesteckt und Apple Carplay hat sich per Wlan verbunden, Spotify gestartet und die Lieder laufen ohne Probleme.
Während Apple Carplay per Wlan verbunden war, habe ich das Kabel wieder an mein Iphone angesteckt und siehe da, die Wiedergabe von Spotify stoppt direkt.
Sobald also das Ladekabel an mein Handy angesteckt wird, wird die Spotify Wiedergabe unterbrochen und lässt sich nicht länger als 1 Sekunde starten.
Ich hatte wegen eines Werkstatt Aufenthalts meines Golf 8, ebenfalls ein Golf 8 als Leihwagen bekommen, dort war das Problem auch vorhanden, also gehe ich davon aus, es liegt an meinem Handy beziehungsweise am IOS 17.2.1 Update.
Mein Handy : Iphone 14 Pro.
IOS Version : 17.2.1
Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem mit seinem Iphone und dem 17.2.1 IOS Update ?
iPhone X, iOS 16