Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

FaceTime im iOS App Store nutzen geht nicht

ich habe ein Problem

ich kann seit dem letzten Update auf 17.2.1 FaceiD nicht mehr im AppStore des iPhone 15 pro nutzen.

immer wenn ich eine App installieren will, wird das Passwort verlangt.

ich habe alles mögliche versucht.

• In Einstellungen - Face ID - iTunes & Appstore aus- und wieder eingeschaltet.

• In Einstellungen iCloud ab- und wieder angeschaltet

• Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Deshalb auch gerade so wenig Einstellungen unter FaceID)

Es sieht auch so aus, als würde bei mir die Einstellung in Face ID & Code gegenläufig funktioniert.

Also wenn Face ID an ist, wird im AppStore die Eingabe des Passworts verlangt.

Ist es aus, wird kein Passwort verlangt.

iPad mini 6

Gepostet am 30. Dez. 2023 04:04

Antworten
2 Antworten

30. Dez. 2023 11:22 als Antwort auf saerdnA-72

Hallo saerdnA-72,

Es scheint, als hättest du bereits einige grundlegende Schritte unternommen, um das Problem mit Face ID und dem AppStore auf deinem iPhone 15 Pro zu beheben. Hier sind einige weitere Schritte, die du versuchen kannst:

1.Überprüfe die Einstellungen für Face ID und Code:

• Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPhone.
  • Tippe auf "Face ID & Code".
  • Stelle sicher, dass "iTunes & App Store" aktiviert ist.

2.Überprüfe die AppStore-Einstellungen:

• Gehe zu "Einstellungen" und scrolle nach unten zum "App Store".
  • Stelle sicher, dass "App Downloads" auf "Immer Erlauben" eingestellt ist.

3.Passwort ändern:

• Du könntest versuchen, das Passwort für deinen Apple ID-Account zu ändern und dann versuchen, im AppStore eine App herunterzuladen. Dies kann manchmal das Problem lösen.

4.Überprüfe die Netzwerkverbindung:

• Manchmal können Probleme mit der Netzwerkverbindung dazu führen, dass Face ID nicht ordnungsgemäß funktioniert. Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast.

5.Aktualisiere auf die neueste iOS-Version:

• Überprüfe, ob es eine neuere iOS-Version gibt und aktualisiere dein iPhone gegebenenfalls.

6.Support kontaktieren:

• Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren. Gehe auf die Apple Support-Website und wähle die passenden Optionen für dein Anliegen aus.

7.Überprüfe Face ID-Einstellungen für den AppStore:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Face ID & Code".
  • Stelle sicher, dass "iTunes & App Store" aktiviert ist.
  • Scrolle weiter nach unten und überprüfe, ob Face ID für den AppStore aktiviert ist.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, ist es möglicherweise ratsam, sich direkt an den Apple Support zu wenden, um spezifische Hilfe für dein Gerät zu erhalten. Sie können möglicherweise weitere Diagnosen durchführen und eine Lösung für das Problem finden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

FaceTime im iOS App Store nutzen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.