Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro mit Boot Camp unter Microsoft Umgebung arbeiten

Wir arbeiten in der Firma mit einer MS Umgebung uns bisher mit meinem MacBook Pro mit BootCamp. Wie könnte ich das neue MacBook Pro integrieren, wenn BookCamp Chip-bedingt nicht mehr funktioniert?


Gepostet am 30. Dez. 2023 06:41

Antworten
8 Antworten

30. Dez. 2023 09:50 als Antwort auf Steelscreen

Ich nutze mehrere Macs (Intel und Apple Silicon), die in Exchange auf einem Windows-Server in meiner Firma eingebunden sind, Dateiserververbindung funktioniert nativ sehr gut via smb3.


Von extern nutze ich VPN in Kombination mit MS RDP und arbeite mit einem Remoteprofil auf einer normalen Windowsoberfläche. Microsoft Office nutze ich in Mac-Lizenzversionen nativ.


Meine Frau nutzt Citrix Workspace - das kommt aufgrund der „eigenen“ Verschlüsselung ohne VPN aus.


Serverseitig müsst ihr nur die entsprechenden Endpoint-Anwendungen einrichten und die nötigen Lizenzen kaufen.


Dann kommst du ohne jegliche Windows-Installation aus.


MacBook Pro mit Boot Camp unter Microsoft Umgebung arbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.