Auf dem iPhone dürfen keine E-Mail-Accounts erstellt werden

Hallo, heute Morgen war auf mein IPhone folgende Meldung.

Accounteinschränkung

Auf diesem iPhone dürfen keine E-Mail-Accounts erstellt werden.

Ich habe nichts gemacht, es wurde nur geladen.

iPhone 12 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 30. Dez. 2023 09:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2023 10:03

Hi Kara2302,

schau mal bitte in die Bildschirmzeit Einstellungen und kontrolliere ob hier Einschränkungen eingestellt sind:

• Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen

Steht hier alles auf "Erlauben" ?

7 Antworten

30. Dez. 2023 11:09 als Antwort auf Kara2302

Das könnte zumindest erklären warum die Meldung ausgelöst wurde. Hier wurden evt. Serverseitige Änderungen versucht auszuführen, was daran gescheitert ist, dass diese ja nicht erlaubt werden.

Solange du weiterhin Problemlos deines iCloud-Mails abrufen kannst, musst du an diesen Option nichts ändern, du könntest aber auch beide Optionen der Beschränkungen wieder auf "Erlauben" stellen.

30. Dez. 2023 10:46 als Antwort auf Kara2302

Wenn sich jemand Zugriff verschaffen hätte wollen, dann hätte er es sich mit diesen Einstellungen ja erschwert bzw. sich ausgesperrt. Die Sicherheit wird durch die beiden Option schließlich erhöht.

Wie es zu dieser Änderung kam, kann ich nicht sagen, vielleicht in der Vergangenheit doch mal umgestellt. 🤔

Verwendest du eine iCloud.com Mailadresse auf deinem iPhone? Also ist iCloud-Mail konfiguriert?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf dem iPhone dürfen keine E-Mail-Accounts erstellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.