Für welchen Zeitraum wird die Anrufliste auf dem iPhone vorgehalten
Und gibt es eine Möglichkeit die Anrufliste auf meinen PC zu exportieren und/oder in der iCloud zu speichern?
iPhone 12 Pro Max, iOS 17
Und gibt es eine Möglichkeit die Anrufliste auf meinen PC zu exportieren und/oder in der iCloud zu speichern?
iPhone 12 Pro Max, iOS 17
Hallo Pyradur
es ist wichtig zu wissen, dass das iPhone standardmäßig maximal 100 Einträge in der Anrufliste anzeigt. Allerdings speichert es bis zu 1000 Einträge, je nach iPhone Modell und Speicher, die nachrücken, wenn du einzelne Einträge aus den angezeigten löschst. Für eine Synchronisation könntest du iCloud Drive einrichten.
Wenn du umfangreichere Listen deiner Telefonate benötigst, könnte dein Provider hierbei behilflich sein, da er über zusätzliche Ressourcen verfügt. Konkrete Empfehlungen zu Drittanbietersoftware kann ich leider nicht geben, da ich diese selbst nicht angewendet habe.
Weitere Informationen findest du auch im Artikel:
Anrufliste auf dem iPhone anzeigen und löschen - Apple Support (DE)
Das Einfachste um die Anrufliste zu speichern, ist der Umweg über ein lokales Backup, so dass Du bei Bedarf den Inhalt mittels iBackup Viewer auslesen, speichern und ausdrucken kannst.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Pyradur
es ist wichtig zu wissen, dass das iPhone standardmäßig maximal 100 Einträge in der Anrufliste anzeigt. Allerdings speichert es bis zu 1000 Einträge, je nach iPhone Modell und Speicher, die nachrücken, wenn du einzelne Einträge aus den angezeigten löschst. Für eine Synchronisation könntest du iCloud Drive einrichten.
Wenn du umfangreichere Listen deiner Telefonate benötigst, könnte dein Provider hierbei behilflich sein, da er über zusätzliche Ressourcen verfügt. Konkrete Empfehlungen zu Drittanbietersoftware kann ich leider nicht geben, da ich diese selbst nicht angewendet habe.
Weitere Informationen findest du auch im Artikel:
Anrufliste auf dem iPhone anzeigen und löschen - Apple Support (DE)
Das Einfachste um die Anrufliste zu speichern, ist der Umweg über ein lokales Backup, so dass Du bei Bedarf den Inhalt mittels iBackup Viewer auslesen, speichern und ausdrucken kannst.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Pyradur,
Die Anrufliste auf deinem iPhone wird normalerweise für einen begrenzten Zeitraum vorgehalten. Standardmäßig werden die Anruflisten in der Telefon-App auf deinem iPhone für 100 Einträge pro Liste (verpasste Anrufe, gewählte Nummern und angenommene Anrufe) gespeichert. Dies bedeutet, dass ältere Einträge durch neuere ersetzt werden, wenn die Liste voll ist.
Um die Anrufliste auf deinem iPhone zu exportieren oder in der iCloud zu speichern, gibt es einige Optionen:
Exportieren der Anrufliste:
1.Screenshot machen:
Du kannst einen Screenshot der Anrufliste machen. Öffne dazu die Telefon-App, gehe zur Anrufliste und mache einen Screenshot, indem du gleichzeitig den Home-Button (oder den Seitentasten auf neueren iPhones) und die Ein-/Aus-Taste drückst.
2.Manuelles Aufzeichnen:
Notiere die gewünschten Anrufe manuell oder kopiere die Informationen in eine Notiz oder Textdatei.
Speichern in der iCloud:
1.iCloud-Backup:
Sichere dein iPhone regelmäßig über iCloud. Die Anruflisten werden im Rahmen des Backup-Prozesses in der iCloud gespeichert. Stelle sicher, dass die iCloud-Backup-Funktion aktiviert ist (Einstellungen > [dein Name] > iCloud > iCloud-Backup).
2.E-Mail oder Nachricht senden:
Du kannst einzelne Anrufe aus der Anrufliste auswählen, auf "Mehr" tippen und dann die Optionen zum Senden per E-Mail oder Nachricht nutzen, um die Anrufinformationen zu sichern.
3.Drittanbieter-Apps:
Es gibt auch Drittanbieter-Apps, die es dir ermöglichen, deine Anrufliste zu exportieren oder zu verwalten. Suche im App Store nach solchen Apps und prüfe die Bewertungen, um eine zuverlässige Option zu finden.
Es ist wichtig zu beachten, dass das Exportieren von Anrufdaten und das Speichern in der iCloud bestimmte Datenschutzaspekte berühren können. Stelle sicher, dass du die Datenschutzrichtlinien und -gesetze in deinem Land berücksichtigst und respektierst.
Für detailliertere Anrufverwaltung und Exportfunktionen könntest du auch über den Einsatz von Backup-Tools von Drittanbietern nachdenken, die speziell für die Verwaltung von iPhone-Daten entwickelt wurden. Beachte jedoch, dass solche Apps von vertrauenswürdigen Anbietern stammen sollten und sorgfältig ausgewählt werden sollten.
Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, steht dir der Apple Support gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Hallo AntonBernad,
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Zwischenzeitlich hatte ich das Web durchforstet und dort auch ähnliche Antworten gefunden.
Eine der gefundenen Informationen erwähnte auch, so wie Du, dass 100 Nachrichten gespeichert werden.
Ich habe das mit meinem iPhone verglichen und kann das (leider) nicht bestätigen. Bei mir werden wesentlich weniger Anrufe gespeichert. Dafür habe ich erkannt, dass der letzte gespeicherte Anruf genau einen Monat zurückliegt. Wir haben heute den 30.12.2023. Der letzte angezeigte Anruf auf meinem iPhone ist vom 30.11.2023. Die Anzahl der Anrufe auf meiner Liste liegt bei unter 50. Demzufolge scheint die Speicherung der Anrufliste sowohl anzahlbezogen als auch zeitraumbezogen zu sein. Das finde ich sehr schade und unpraktisch bzw. anwenderunfreundlich.
Für welchen Zeitraum wird die Anrufliste auf dem iPhone vorgehalten