iPad vom gestorbenen Vorbesitzer entsperren

Apple ID ist gesperrt, ich kann das iPad nicht verwenden. Das war das iPad von meinen Vater der leider verstorben ist. Ich kenne das Passwort!

Möchte das iPad verwenden und mich mit meiner eigenen Apple id anmelden

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 30. Dez. 2023 03:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2023 04:25

Hallo Fredi1970

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen. Ich würde Dir gerne die mir bekannten und sehr umfangreichen Informationen zur Verfügung stellen, damit du vorbereitet in den Kontakt mit Apple gehen kannst.

Apple schreibt hierzu:

Sobald der Gerichtsbeschluss eingegangen ist, wird Apple sein Möglichstes tun, um den Zugriff auf die von dir angeforderten persönlichen Daten oder Geräte zu gewähren. Beachte, dass mit einem Code gesperrte Geräte durch eine Code-Verschlüsselung geschützt sind. Wenn die nächsten Angehörigen den Gerätecode nicht kennen, kann Apple die Code-Sperre des Geräts nicht aufheben, ohne die Daten auf dem Gerät zu löschen. 

Bevor Apple beim Zugriff auf das Gerät einer verstorbenen Person oder auf die in iCloud gespeicherten persönlichen Daten behilflich sein kann, bitten wir die nächsten Angehörigen der Person, einen Gerichtsbeschluss einzuholen, in dem sie als rechtmäßige Erben der persönlichen Daten ihres Angehörigen benannt werden. 

Der Gerichtsbeschluss sollte folgende Daten enthalten:

• Name und Apple-ID der verstorbenen Person

• Name des nächsten Angehörigen, der Zugriff auf den Account des Verstorbenen anfordert

• Nachweis, dass der Verstorbene der Benutzer aller mit der Apple-ID verknüpften Accounts war

• Nachweis, dass der Antragsteller der Nachlassverwalter, Vertreter oder Erbe des Verstorbenen ist, dessen Genehmigung eine "rechtmäßige Einwilligung" darstellt

• Nachweis, dass Apple vom Gericht angewiesen wird, bei der Bereitstellung des Zugangs zu den Informationen des Verstorbenen aus dessen Accounts behilflich zu sein

Wenn du einen Gerichtsbeschluss mit diesen Informationen hast oder zusätzliche Hilfe benötigst, kontaktiere den Apple Support

Zugriff auf die Apple-Accounts eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2023 04:25 als Antwort auf Fredi1970

Hallo Fredi1970

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen. Ich würde Dir gerne die mir bekannten und sehr umfangreichen Informationen zur Verfügung stellen, damit du vorbereitet in den Kontakt mit Apple gehen kannst.

Apple schreibt hierzu:

Sobald der Gerichtsbeschluss eingegangen ist, wird Apple sein Möglichstes tun, um den Zugriff auf die von dir angeforderten persönlichen Daten oder Geräte zu gewähren. Beachte, dass mit einem Code gesperrte Geräte durch eine Code-Verschlüsselung geschützt sind. Wenn die nächsten Angehörigen den Gerätecode nicht kennen, kann Apple die Code-Sperre des Geräts nicht aufheben, ohne die Daten auf dem Gerät zu löschen. 

Bevor Apple beim Zugriff auf das Gerät einer verstorbenen Person oder auf die in iCloud gespeicherten persönlichen Daten behilflich sein kann, bitten wir die nächsten Angehörigen der Person, einen Gerichtsbeschluss einzuholen, in dem sie als rechtmäßige Erben der persönlichen Daten ihres Angehörigen benannt werden. 

Der Gerichtsbeschluss sollte folgende Daten enthalten:

• Name und Apple-ID der verstorbenen Person

• Name des nächsten Angehörigen, der Zugriff auf den Account des Verstorbenen anfordert

• Nachweis, dass der Verstorbene der Benutzer aller mit der Apple-ID verknüpften Accounts war

• Nachweis, dass der Antragsteller der Nachlassverwalter, Vertreter oder Erbe des Verstorbenen ist, dessen Genehmigung eine "rechtmäßige Einwilligung" darstellt

• Nachweis, dass Apple vom Gericht angewiesen wird, bei der Bereitstellung des Zugangs zu den Informationen des Verstorbenen aus dessen Accounts behilflich zu sein

Wenn du einen Gerichtsbeschluss mit diesen Informationen hast oder zusätzliche Hilfe benötigst, kontaktiere den Apple Support

Zugriff auf die Apple-Accounts eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support

Liebe Grüße!

30. Dez. 2023 03:49 als Antwort auf Fredi1970

Hallo Fredi1970,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Vater verstorben ist. Wenn das iPad mit der Apple ID deines Vaters verknüpft ist und du Zugriff darauf möchtest, gibt es einige Schritte, die du befolgen kannst. Beachte jedoch, dass diese Schritte von Apple als Sicherheitsmaßnahmen vorgesehen sind und es möglicherweise notwendig ist, den Support zu kontaktieren, um den Prozess abzuschließen.

Hier sind die möglichen Schritte:

1.Apple ID und Passwort verwenden:

Wenn du das Apple ID-Passwort deines Vaters kennst, versuche, es auf dem iPad einzugeben und zu prüfen, ob das Gerät entsperrt wird.

2.Apple Support kontaktieren:

Falls du weiterhin Probleme hast, wende dich an den Apple Support und erkläre deine Situation. Sie können Anleitungen und Unterstützung bieten, um sicherzustellen, dass das iPad mit deiner eigenen Apple ID verknüpft wird.

3.Nachweis über den Tod erbringen:

In einigen Fällen kann Apple eine Kopie des Sterbeurkundens oder andere Nachweise für den Todesfall deines Vaters verlangen, um den Zugriff auf das Gerät zu ermöglichen. Dies ist Teil ihrer Sicherheitsrichtlinien und dient dem Schutz der Privatsphäre.

4.Rechtsanwalt konsultieren:

In besonders komplexen Fällen könnte es notwendig sein, rechtliche Schritte zu unternehmen. Ein Anwalt kann dir helfen, die rechtlichen Aspekte zu klären und gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Schritte notwendig sind, um sicherzustellen, dass persönliche Informationen und Geräte von Verstorbenen geschützt sind. Apple hat strenge Sicherheitsrichtlinien, um den Datenschutz zu gewährleisten. Daher kann es in solchen Situationen notwendig sein, den formalen Prozess zu befolgen, um den Zugang zum Gerät zu ermöglichen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad vom gestorbenen Vorbesitzer entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.