iPhone 13 Pro wird nicht erkannt

Mein iPhone 13 pro iOS-version 17.2.1 wird auf meinem iMac 10.13.6 NICHT erkannt! auch nach Neustarts und SoftwareUpdates. Bitte warum?

Weder "iTunes" noch "Fotos" auf meinem iMac 10.13.6 erkennt mein iPhone 13 pro iOS-version 17.2.1.

Gibt es dazu bitte schon eine Lösung? Danke!

(Und danke, dass Apple noch nichts Verlangt, wenn sich die Benützer untereinander helfen wenn es Probleme mit Appleprodukten gibt...Bin ein Apple-user der ersten Stunde - ein Aufdrehen und Freude bei der Arbeit mit Apple habe ich die letzten Jahre eh nicht mehr. Nun das hier.)

Gepostet am 30. Dez. 2023 19:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2023 23:33

Kurzfassung Apple hat mit iOS17.2.1 die Nutzer, die noch lokale Sync nutzen verärgert.

Für HighSierra hat man vergessen, die Treiber auf dem Updateserver bereitzustellen, während sie in XCode 15 vorhanden ist, aus dem verlinkten Thread

“Download Xcode 15 (any version or beta seems to work)

Uncompress

Right on Xcode, Show Package Contents

In folder /Contents/Resources/Packages drag MobileDevice.pkg to desktop and install

No need to restart. Now your device should show up in iTunes.“

Download XCode 15

Entpacke die Datei

Kopiere /Contents/Resources/Packages/MobileDevice.pkg auf den Schreibtisch

Installiere die Datei

Und schon sieht iTunes das iPhone

3GB XCode für eine 11MB Datei

Nebenbei funktioniert die Sync auch dann nicht, wenn am iPhone eine Watch gekoppelt ist, da der Crash Report hängt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2023 23:33 als Antwort auf Netcracker

Kurzfassung Apple hat mit iOS17.2.1 die Nutzer, die noch lokale Sync nutzen verärgert.

Für HighSierra hat man vergessen, die Treiber auf dem Updateserver bereitzustellen, während sie in XCode 15 vorhanden ist, aus dem verlinkten Thread

“Download Xcode 15 (any version or beta seems to work)

Uncompress

Right on Xcode, Show Package Contents

In folder /Contents/Resources/Packages drag MobileDevice.pkg to desktop and install

No need to restart. Now your device should show up in iTunes.“

Download XCode 15

Entpacke die Datei

Kopiere /Contents/Resources/Packages/MobileDevice.pkg auf den Schreibtisch

Installiere die Datei

Und schon sieht iTunes das iPhone

3GB XCode für eine 11MB Datei

Nebenbei funktioniert die Sync auch dann nicht, wenn am iPhone eine Watch gekoppelt ist, da der Crash Report hängt.

31. Dez. 2023 23:09 als Antwort auf Apfelstrudelfan

Da wird es nichts mehr zu „reparieren“ geben. HighSierra ist ein vglw. altes macOS, das abgekündigt ist und weder Updates erhält, noch weiterentwickelt wird. Demzufolge werden neuere iOS-Geräte nicht unterstützt und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als auf der Mac-Hardwareseite „aufzurüsten“ und ein aktuelleres OS zu nutzen. Ob das mir deinem Mac möglich ist, entzieht sich indes meiner Kenntnis.

30. Dez. 2023 19:29 als Antwort auf Apfelstrudelfan

Hey!

Du scheinst nicht der einzige Nutzer mit einem solchen Problem zu sein. Es gibt viele Berichte über Probleme Mit der Kombi iTunes auf Mac OS 10.13 und iOS 17.

Erstmal die Basics (die du vermutlich auch schon probiert hast):

Nach etwas Recherche in einem Thread aus der englischen support-community scheint es so als wäre eine Verbindung ohne umständlichen Work around weder möglich, noch von apple erwünscht...

Anscheinend sollte ich als High Sierra Nutzer mit meinem iPhone 8 doch zufrieden sein....

Ich hoffe der englische Artikel, oder ein weiterer Nutzer kann dir konkretere Informationen geben!

LG Tizian

31. Dez. 2023 04:10 als Antwort auf Apfelstrudelfan

Apfelstrudelfan schrieb:

(Und danke, dass Apple noch nichts Verlangt, wenn sich die Benützer untereinander helfen wenn es Probleme mit Appleprodukten gibt...Bin ein Apple-user der ersten Stunde - ein Aufdrehen und Freude bei der Arbeit mit Apple habe ich die letzten Jahre eh nicht mehr. Nun das hier.)

Richte doch bitte dein Feedback direkt an Apple. Wir sind hier keine Mitarbeiter von Apple. Und Apple liest hier auch nicht mit. Kritik kannst du hier anbringen: Feedback - Website - Apple (DE)

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Pro wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.