Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps auf dem HomePod mini installieren

Hallo,

ich habe seit gestern den Homepod mini. Ersteinrichtung hat bestens geklappt.

Nun wollte ich fragen, wo ich sehen kann welche Apps auf den Homepad mini installiert sind.

Wie kann man denn einstellen, das beim Musik abspielen der Anbieter Spotify verwendet werden soll, als Apple Music.

Des weiteren möchte ich nun damit auch meine Smarte Beleuchtung steuern. Jedoch finde ich keine Hinweis wie ich diese einbinden kann. Es geht um das Beleuchtungssystem von Govee. Diese funktionieren per WLAN und Bluetooth. Vielen Dank.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024

Gruß Jens aus Berlin

HomePod mini, 17

Gepostet am 31. Dez. 2023 12:04

Antworten
4 Antworten

31. Dez. 2023 12:13 als Antwort auf Jens-Berlin

Hallo,

dies machst Du über Sprachbefehle, wie „(Hey) Siri, spiele Song A“, oder „…schalte Lampe Wohnzimmer ein“. Es ist keine App auf dem HomePod mini notwendig, es wird das Abo genutzt, dass Du bspw. bei der Musik hast. Hast Du das „Problem“, dass Apple Music genutzt wird, obwohl Du Spotify nutzen möchtest?

Ich suche mal, ob ich eine Beschreibung finde….

Hilft Dir dies weiter?

https://www.gravis.de/blog/allgemeines/spotify-und-homepod-so-kommt-eure-musik-auf-apples-smarten-lautsprecher

Gruß

MMVIII

31. Dez. 2023 12:54 als Antwort auf Jens-Berlin

…es isst sinnvoll, sich mal mit der Funktionsweise des HomePod mini vertraut zu machen. Hierzu hat Apple ausreichend Informationen veröffentlicht. Das Installieren von Apps geht nicht auf dem HomePod. Apple Music ist integriert, hier musst du nur ein Apple Music Abo haben und dich damit anmelden. Nutzt du Spotify, kannst du nur über dein iPhone die Musik via AirPlay auf den HomePod streamen. Eine native Integration von Spotify auf dem HomePod gibt es nicht.

Mein Tipp: Wechsle auf Apple Music. Es ist um vieles einfacher als Spotify, wenn du im Apple Öko System unterwegs bist.

LG, Dutchman

31. Dez. 2023 13:06 als Antwort auf Dutchman

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort hier im Forum. Das bin ich gar nicht gewöhnt.

Ich habe eben Apple Music abonniert. Dank des Homepod was ich nun seit gestern habe, bekomme ich Apple Music die ersten 6 Monate gratis. Dazu auch ne Frage, kann ich irgendwie meine Musikbibliothek die ich bei Spotify habe zu Apple Music übertragen? Das wäre sehr hilfreich.

Danke

Apps auf dem HomePod mini installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.