Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers: springt nach kurzer Zeit in "nicht bearbeitbaren" Modus

Hallo zusammen,.

ich habe schon seit längerer Zeit das Problem das ich Dokumente, speziell bei Numbers aber auch bei Pages, die ich offen habe nach undefinierbaren Zeiten (1 bis 5 Sekunden) nicht mehr bearbeiten kann.

Das Werkzeugmenü auf der rechten Seite (Tabelle: Zeile: Text: Anordnen) ist nicht mehr sichtbar. Erst beim doppelklicken in eine Zeile kommt das Menü wieder und ich kann was eingeben. Das kann sich aber nach einer Sekunde wieder ändern was extrem nervig ist da das auch während der Eingabe passiert. Es kann aber auch sein dass ich das Dokument bis zum Schluss ohne Probleme bearbeiten kann.

Das ist schon seit langer Zeit so, also nicht Versions oder OS abhängig.


Hat da jemand eine Lösung?


Vielen Dank

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 31. Dez. 2023 15:13

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

31. Dez. 2023 20:09 als Antwort auf Rpelice

Hallo Rpelice,


Das von dir beschriebene Verhalten klingt nach einem möglichen Softwareproblem. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:


1.App aktualisieren:

Stelle sicher, dass du die neueste Version von Numbers aus dem App Store verwendest. Manchmal können Updates Fehlerbehebungen enthalten.

2.iOS-Version aktualisieren:

Überprüfe, ob eine Aktualisierung des iOS-Betriebssystems verfügbar ist. Wenn ja, führe das Update durch. Softwareprobleme werden oft durch Aktualisierungen behoben.

3.Dokument kopieren:

Erstelle eine Kopie des betroffenen Numbers-Dokuments. Öffne die Kopie und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Manchmal können beschädigte Dateien zu solchen Problemen führen.

4.Einstellungen überprüfen:

Gehe zu den Einstellungen von Numbers und überprüfe die Anzeigeoptionen und Arbeitsbereiche. Stelle sicher, dass nichts ungewöhnlich konfiguriert ist.

5.Neustart durchführen:

Starte dein iOS-Gerät neu. Ein einfacher Neustart kann manchmal temporäre Softwareprobleme beheben.

6.Numbers zurücksetzen:

Unter "Einstellungen" > "Numbers" findest du die Option "Numbers zurücksetzen". Dadurch werden alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne jedoch Dokumente zu löschen.

7.Dokument in anderer App öffnen:

Versuche, das Numbers-Dokument in einer anderen Textverarbeitungs-App zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Numbers ist.

8.Speicherplatz überprüfen:

Stelle sicher, dass auf deinem iOS-Gerät ausreichend Speicherplatz verfügbar ist. Ein voller Speicher kann zu Leistungsproblemen führen.

9.Kontaktiere den Apple Support:

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Gerät und deiner Konfiguration bereitstellen.


Falls nach diesen Schritten das Problem nicht behoben ist, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit deiner Hardware handeln. In diesem Fall wäre es ratsam, sich direkt an den Apple Support zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Apple Service Provider zu bringen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Numbers: springt nach kurzer Zeit in "nicht bearbeitbaren" Modus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.