iPadOS 17.0.3 Update zurücksetzen
Also sodass das ich nicht diese Update nicht gemacht habe.
iPad mini (6. Generation)
Also sodass das ich nicht diese Update nicht gemacht habe.
iPad mini (6. Generation)
Hallo faxen, ein durchgeführtes Update kannst du nicht wieder rückgängig machen. Zurzeit ist iPadOS 17.2 die aktuelle Version für das von dir unter deinem Beitrag aufgeführte iPad.
Auf meinem iPad mini (6. Generation) läuft diese Version problemlos. Daher würde ich dir eher zu einem Update raten. Gehe dazu bitte zu
und schau nach, ob und welches Update dir angeboten wird.
Hallo faxen, ein durchgeführtes Update kannst du nicht wieder rückgängig machen. Zurzeit ist iPadOS 17.2 die aktuelle Version für das von dir unter deinem Beitrag aufgeführte iPad.
Auf meinem iPad mini (6. Generation) läuft diese Version problemlos. Daher würde ich dir eher zu einem Update raten. Gehe dazu bitte zu
und schau nach, ob und welches Update dir angeboten wird.
Hallo faxan,
Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, ein bereits durchgeführtes iOS- oder iPadOS-Update rückgängig zu machen und auf die vorherige Version zurückzusetzen. Apple erlaubt normalerweise nur das Installieren der neuesten verfügbaren Softwareversion.
Wenn du mit der aktuellen Version von iPadOS 17.0.3 Probleme hast und zu einer vorherigen Version zurückkehren möchtest, gibt es ein paar Dinge zu beachten:
1.Warte auf ein neues Update:
Apple veröffentlicht regelmäßig Aktualisierungen, die Fehler beheben und die Leistung verbessern. Es ist möglich, dass das Problem, mit dem du konfrontiert bist, in einem zukünftigen Update behoben wird.
2.Kontaktiere den Apple Support:
Falls du spezifische Probleme mit iPadOS 17.0.3 hast, könnte der Apple Support dir möglicherweise mit Lösungen oder Empfehlungen weiterhelfen.
3.Sichere deine Daten:
Wenn du dich dennoch entscheidest, auf eine frühere Version zurückzukehren, ist es wichtig zu beachten, dass es keine offizielle Unterstützung dafür gibt und es riskant sein kann. Stelle sicher, dass du zuerst eine vollständige Sicherung deiner Daten über iCloud oder iTunes machst.
4.Downgrade (nicht empfohlen):
Es gibt einige inoffizielle Methoden, mit denen versucht werden kann, auf eine vorherige Version zurückzugehen. Dies beinhaltet normalerweise das Installieren einer älteren IPSW-Firmware-Datei über iTunes. Diese Methode ist jedoch nicht von Apple unterstützt, kann zu Datenverlust führen und ist mit Risiken verbunden. Wenn du diesen Weg gehen möchtest, suche nach spezifischen Anleitungen für dein iPad-Modell und deine iOS/iPadOS-Version.
Bevor du jedoch versuchst, auf eine ältere Version zurückzukehren, solltest du alle möglichen Risiken abwägen und sicherstellen, dass du eine zuverlässige Backup-Kopie deiner Daten hast. Beachte auch, dass es möglicherweise rechtlich und technisch schwierig ist, ältere Versionen von Apple-Software zu installieren.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
iPadOS 17.0.3 Update zurücksetzen