Beim iPhone XS die iOS Version zurücksetzen von iOS 18 auf iOS 17

Hallo Leute,

hab mir gerade diverse Tutorials angesehen und wollte die iOS Version von 18 auf 17 zurücksetzen. Bei einem Tutorial habe ich über die Homepage von ipsw.me mein Gerät ausgewählt und dort nur die 18.2.1 Version als signed IPSW file gefunden.

Ist es nicht möglich, die iOS Version zurückzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gepostet am 20. Jan. 2025 21:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2025 21:09

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist leider nicht mehr möglich. Apple unterstützt immer eine gewisse Zeit lange, eine iOS Version, bis diese Unterstützung eingestellt wird. iOS 18 ist auch besser für die Sicherheit des iPhones.

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Jan. 2025 21:09 als Antwort auf regine210

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist leider nicht mehr möglich. Apple unterstützt immer eine gewisse Zeit lange, eine iOS Version, bis diese Unterstützung eingestellt wird. iOS 18 ist auch besser für die Sicherheit des iPhones.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim iPhone XS die iOS Version zurücksetzen von iOS 18 auf iOS 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.