Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Mediathek (Fotos versenden)

Hallo!

Ich habe eine Frage, ich habe in Safari Whatsapp offen und wollte Fotos und Videos versenden, aber ich kann nur ausgewählte Fotos und Videos verschicken, sonnst wird das Foto/Video nicht gesendet sondern nur ein leeres Bild.

Ich hab schon in den Einstelllungen geschaut, Einstellung -> Datenschutz und Sicherheit -> Fotos -> Safari, steht da nur Privater Zugriff und ich kann es irgendwie nicht ändern. Musste schon öfters andere Wege finden um es zu umgehen🤦 aber jetzt null bock mehr.

Liebe Grüße

iPad (10. Generation)

Gepostet am 31. Dez. 2023 21:04

Antworten
13 Antworten

03. Jan. 2024 10:22 als Antwort auf AndyReaI

Hallo AndyReaI,

danke für deine Rückmeldung und die Fotos.

Kannst du mir bitte genauer beschreiben, wie du genau zu diesem Einstellungs-Menü kommst?

Diesen finde ich nämlich nicht auf meinem Gerät.

Ich habe dir zu diesem Thema außerdem diese Artikel herausgesucht, möglicherweise können dir diese bereits weiterhelfen:

Verwenden des geführten Zugriffs auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Festlegen des Zugriffs auf Informationen in Apps auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

18. Jan. 2024 09:11 als Antwort auf AndyReaI

Hallo AndyReaI,

bitte vergewissere dich, dass sich dein iPad auf dem neusten Softwarestand befindet, da manche Probleme dadurch bereits behoben werden können. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Teste das Verhalten am besten auch einmal mit einem anderen iPad, also verbinde dein Trackpad mit diesem und überprüfe ob es dort richtig funktioniert.

Wenn das Thema weiter in die Tiefe gehen sollte, würde ich dir empfehlen, einen neuen Thread darüber zu erstellen, damit er die volle Aufmerksamkeit von der Community erhalten kann.

Alles Gute & Liebe Grüße

02. Jan. 2024 12:42 als Antwort auf AndyReaI

Hallo AndyReaI,

kannst du uns bitte ein Bildschirmfoto von den Einstellungen selbst schicken, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

Du meinst, dass das Bild seer ist, wenn du es verschickst. Wird es erst "Leer", nachdem du es verschickt hast?

Hast du vollen Zugriff, um die ein Bild auszusuchen, dass du verschicken möchtest?

Bitte beschreibe uns die Situation allgemein etwas genauer.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

03. Jan. 2024 13:47 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

Natürlich, will nur kurz anmerken das ich es auf mein iPad benutze, also bringen mir glaube ich die Links nicht weiter.

Einstellung->Datenschutz und Sicherheit->Fotos->Safari

Das war glaube ich so das als ich Safari zum ersten mal geöffnet habe oder so, das ich wahrscheinlich nicht richtig gelesen habe und dann auf Privater Zugriff anstatt auf Erlauben zu drücken.

Man bekommt ja immer so eine Frage wie zum Beispiel, Kamera erlauben? und die Antwortmöglichkeiten Erlauben, bei benutzen der App oder Ablehnen.

Liebe Grüße

14. Jan. 2024 14:21 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

Okay werde ich machen, Trotzdem vielen Dank!

Können sie mir vielleicht bei einem anderen Problem helfen?

Habe das iPad 10 und das zugehörige Keyboard (Magic Keyboard Folio), das Problem ist das ich sehr oft mein Trackpad nicht benutzen kann. Ich kann nur die Gestenfunktion bedienen, aber den Zeiger selbst sehe ich nicht.

Das heißt, ich kann mit mein Trackpad nichts Sinnvolles machen ( Apps öffnen etc.)

Meistens muss ich mein iPad neu starten, um ca 1 bis 2 Tage später wieder feststellen zu müssen, das mein Zeiger wieder weg ist.

Liebe Grüße

17. Jan. 2024 17:23 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

Leider bringt mir das auch nicht weiter.

Der Smart Connector is weder verschmutzt oder verdeckt, ich kann alle Tasten normal benutzen die 14 Funktionstasten kann ich auch alle ohne Probleme benutzen. Nur das Trackpad macht Probleme, ich kann mein Trackpad erst dann wieder benutzen wenn ich mein iPad neu starte. Aber jede Woche sein iPad neu starten ist gerade nicht so cool, da ich mein iPad für die Schule benutze.

Liebe Grüße

10. Feb. 2024 21:32 als Antwort auf Zivaresin

Hallo Zivaresin,

Ich habe leider auch noch keine richtige Lösung gefunden, nur ein recht aufwändiger Umweg gefunden.

Ich mache es so, das ich die Fotos die ich verschicken möchte, in meinen Dateien Speicher. Dann kann ich öfters die Fotos verschicken.

Ich weiß das es wahrscheinlich nicht die richtige Lösung ist, aber es ist eine Möglichkeit, um doch Fotos zu versenden, einfügen etc.

Liebe Grüße

Safari Mediathek (Fotos versenden)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.