Flüssigkeit im Connector iPhone schwarz

Als ich mein iPhone 12 Mini laden wollte, bekam ich die Meldung dass Flüssigkeit im Sensor sei. Weshalb ich es nicht laden konnte und der Akku leer wurde. Ich habe es sicherheitshalber über Nacht trocknen lassen. Wenn ich nun versuche es zu laden, passiert nichts. Bildschirm bleibt schwarz. Beim Drücken der Einschaltetaste kommt auch nicht das Batteriesymbol, das normalerweise erscheint. Das kam am Anfang, jedoch gehe ich davon aus dass das iPhone zu entladen dafür ist. Im Feuchtigkeitssensor habe ich nichts finden können.

Was soll ich tun?

Angesteckt lassen. Trocknen lassen (kann mir nicht vorstellen, dass da noch Feuchtigkeit wäre). In einen Repair Shop bringen.

iPhone 12 mini

Gepostet am 01. Jan. 2024 02:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2024 02:36

…die Frage ist doch, warum es zu der Flüssigkeitsanzeige kam? Ohne weiteres tritt die nicht von alleine auf, ergo muss es doch zum Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten gekommen sein. Dies vorausgesetzt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich weiterhin Flüssigkeit im Gerät befindet. Dazu muss das Gerät geprüft werden, am besten einen Termin an der Genius Bar im Apple Store vereinbaren. Ggf. muss bei einem größeren Wasserschaden das Gerät komplett geöffnet und professionell getrocknet werden. Gehst du dem nicht nach, riskierst du in einigen Tagen-Wochen-Monaten einen Totalausfall, da es im Inneren zur Korrosion und Schimmelbildung kommen kann, wodurch die Kontakte kaputt gehen.

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2024 02:36 als Antwort auf JuliaAnnaSiegel

…die Frage ist doch, warum es zu der Flüssigkeitsanzeige kam? Ohne weiteres tritt die nicht von alleine auf, ergo muss es doch zum Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten gekommen sein. Dies vorausgesetzt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich weiterhin Flüssigkeit im Gerät befindet. Dazu muss das Gerät geprüft werden, am besten einen Termin an der Genius Bar im Apple Store vereinbaren. Ggf. muss bei einem größeren Wasserschaden das Gerät komplett geöffnet und professionell getrocknet werden. Gehst du dem nicht nach, riskierst du in einigen Tagen-Wochen-Monaten einen Totalausfall, da es im Inneren zur Korrosion und Schimmelbildung kommen kann, wodurch die Kontakte kaputt gehen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Flüssigkeit im Connector iPhone schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.