iCloud-Fotos auf Windows 11 im JPG-Format importieren

Ich nutze auf iPhone und iPad das HEIC-Format für Fotos. Wenn ich diese Fotos mit iCloud nach Windows importiere, habe ich auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit aktuellem Windows 11 unterschiedliche Effekte.

Der 1. überträgt die Bilder im JPG-Format (Wunschkonfiguration wg. Kompatibilität).

iCloud.com für Windows, Vers. 7.21.

Der 2. überträgt die Bilder im HEIC-Format, was sich auch nicht unter Optionen in der iCloud-App abschalten lässt.

iCloud.com für Windows, Vers 14.2.

Beide Rechner besitzen das HEIF/HEVC Codec

Wie kann ich Rechner zwei dazu bringen, die Fotos im JPG-Format zu übertagen?

Windows

Gepostet am 01. Jan. 2024 05:21

Antworten