Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Lenkrad für Mac mini m1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Gaming mit einem Lenkrad


ich habe ein Mac mini 2020 mit dem M1 Chip drin und bin auf der Suche nach einem Lenkrad welches Funktionieren würde.

Leider ohne Erfolg..


Gibt es da Erfahrungen oder hat da jemand was auf Lager?

Mac mini

Gepostet am 01. Jan. 2024 17:39

Antworten
5 Antworten

03. Jan. 2024 11:07 als Antwort auf kevin46

Hallo kevin46,


ich habe ein wenig recherchiert und das für dich herausgesucht:

gaming - Mac mini (M1, 2020) - - Apple (DE)

Hier siehst du die mit deinem Mac mini kompatiblen Geräte, die auf der Apple Seite verkauft werden.


Möglicherweise gibt es noch ein anderes Produkt, das mit deinem Mac mini, bzw. dem macOS kompatibel ist. Da müsstest du bei dem ausgewählten Produkt in der Kompatibilitätskategorie nachschauen.


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

07. Feb. 2024 13:53 als Antwort auf kevin46

Hallo,


ich verwende das Logitech G29. Im LS22 (Nativ für M1) funktioniert das Lenkrad!


Aber im ETS2 und im ATS (Steam - Rosetta2) wird es zwar erkannt aber es lässt sich nicht konfigurieren. Auch nicht bei den Controller Einstellungen von Steam selber, dort wird es erst gar nicht erkannt.


Ich vermute das Lenkrad funktioniert nur mit Nativen Spielen für den M1 funktioniert.


LG

Lenkrad für Mac mini m1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.