„Wo ist?“-App Standort Vorschläge löschen/ändern
Hallo in die Runde!
ich habe aktuell mit der „Wo ist?“ App auf meinem iPhone 11 Pro Max unter iOS 17.2.1, ein Problem, für welches ich selbst noch keine Lösung gefunden habe.
Hier erhalte ich für Standorte immer Vorschläge, mit welchen ich nichts anfangen kann. Daher will ich diese gerne löschen, weiß aber nicht wie bzw. wo diese im iPhone abgelegt sind.
In der „Wo ist?“ App kann ich mich ja für einen AirTag benachrichtigen lassen, wenn dieser an einem unbekannten Standort zurückgelassen wird.
Diese Mitteilung lässt sich jedoch auch für bekannte Orte, wie etwa die Privatadresse oder die Arbeitsstelle ausschließen.
Nun ist es so, dass in den Vorschlägen für diese bekannten Orte in meiner „Wo ist?“ App einige Fehleinträge vorhanden sind. So sind diese beispielsweise falsch als „Privat“ oder „Arbeit“ kategorisiert oder gänzlich irrelevant.
Wie diese Fehleinträge zu Stande kommen, beziehungsweise woher meine „Wo ist?“ App diese Vorschläge nimmt, kann ich nicht beurteilen.
Bei meinem iPhone sind unter „Standort und Datenschutz“ die „wichtigen Orte“ deaktiviert. Meine Privat– bzw. Arbeitsadresse habe ich in meiner Kontakt Karte als auch in Apple Karten korrekt hinterlegt. Dies schließe ich daher als Fehlerquellen aus.
Das Löschen des Standortverlaufes, sowie das mehrfache löschen und neu installieren. Der Wo ist? App sowie Neustart des iPhones haben bisher nichts geändert. Die Vorschläge lassen sich leider auch nicht durch den Versuch einer korrekten Eingabe sowie setzen eines anderen Tags im Suchfeld überschreiben.
Wie werde ich diese Vorschläge bzw. falschen Standorte in der App nun los?
Zur Verdeutlichung habe ich mal noch zwei Screenshots angehängt.
Vielen Dank für die Mühen soweit . sollte jemand eine Lösung parat haben, wäre ich um Nachricht dankbar.
Viele Grüße.
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11 Pro Max