iPhone 15 Pro Max und keine WLAN Verbindung

Hi,


zuerst einmal : frohes neues Jahr 2024 an alle


ich habe seit letzten Freitag ein neues iPhone 15 Pro Max. Vorher hatte ich ein iPhone 13 Pro max.

Die Schnellstart Funktion geht bis zu dem Punkt bei dem das neue iPhone mit dem WLAN verbunden werden soll.

Da kommt die Meldung: "Verbindung zum Netzwerk "XYZ" fehlgeschlagen".


Dann habe ich neu neues Backup vom iPhone 13 Pro Max über iTunes erstellt und es auf das iPhone 15 Pro Max zurück gespielt .... Wiederherstellung hat geklappt aber ich kann immer noch kein WLAN nutzen.


Das Passwort vom WLAN habe ich jetzt x-mal eingegeben ... es ist absolut korrekt von mir eingetippt worden.


Beide Handies haben die IOS Version 17.2.1


Wenn ich in das neues Handy die SIM Karte einlege bekomme ich eine Verbindung ins Netz aber dann wird alles von meinem Datenvolumen abgezogen ... das will ich natürlich nicht ... deswegen soll alles über WLAN (unbegrenztes Datenvolumen) laufen.


Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich "dicke Finger"? :-)


Danke für eure Hilfe

VLG Tomebs



Gepostet am 02. Jan. 2024 12:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2024 11:27

Wurden die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone schon zurückgesetzt?

Hier wären noch weitere Lösungsvorschläge erwähnt:

Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)


Wie ist der Wlan Router eingestellt?

Wi-Fi 6E-Netzwerke mit Apple-Geräten verwenden - Apple Support (DE)





1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro Max und keine WLAN Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.