Telefonat bricht ab, Display bleibt schwarz

Hallo Community,

ich habe seit einiger Zeit mit meinem iPhone XS das Problem, dass mir gelegentlich im Telefonat (am Ohr) das Telefonat abbricht und das Display kurz (10-20 Sekunden) schwarz bleibt und nicht mehr reagiert.

Danach kann ich in der Regel erneut anrufen, wodurch sich der Fehler oft kurz darauf wiederholt, oder sämtliche Kommunikations-Apps mit Zugriff auf die Telefonkontakte (Telefon, Kontakte, Nachrichten, Whatsapp, Telegram, ...) nicht mehr. Alle anderen Apps funktionieren problemlos.

Ich schließe erstmal einen Hardwaredefekt aus, da die SIM-Karte zum Datentransfer ja weiterhin funktioniert. Ich habe bereits ein iOS-Update gemacht (aktuell iOS 17.1.2), wodurch sich der Fehler jedoch leider nicht beheben ließ.

Kennt jemand solch einen Fehler und/oder hat jemand eine Idee, wie ich diesen beheben kann?

Ich danke für alle Hinweise und Lösungsvorschläge.

Vielen Dank und weiterhin einen guten Jahresstart!

iPhone XS, iOS 17

Gepostet am 02. Jan. 2024 05:10

Antworten