Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GarageBand Song in Apple Music veröffentlichen und teilen

Meine Tochter bastelt gern Songs mit GarageBand und kann sie leicht in ihren Apple Music Account teilen.


Wie teilt sie ihre eigenen Songs dann aber möglichst leicht auch mit Freunden und uns Eltern? Die Teilen-Funktion für ihre eigenen Songs gibt es in Apple Music nicht. Die gibt‘s offenbar nur für offizielle Apple Music Songs.


Sie kann den Song nur „kopieren“ und per Messenger als Datei verschicken. Von da muss ich den Song dann wieder als Datei auf meinem MacBook sichern und diese dann über iTunes in meinen Apple Music Account importieren, um das auch in Apple Music in meinem Account zu haben.


Das wirkt wie von hinten durch die Brust ins Auge. Macht Apple das absichtlich so kompliziert, weil die nicht wollen, dass man Songs einfach teilt oder gibt’s nen Weg, den ich noch nicht kenne?



MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 02. Jan. 2024 16:36

Antworten
1 Antwort

GarageBand Song in Apple Music veröffentlichen und teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.