iPhone Backup von externer Festplatte zu iTunes importieren
Hallo,
wie kann ich ein iPhone Backup, das auf einer externen Festplatte gespeichert ist, zu iTunes importieren, um es auf ein neues IPhone zu laden?
Danke für eure Hilfe.
Karo
Hallo,
wie kann ich ein iPhone Backup, das auf einer externen Festplatte gespeichert ist, zu iTunes importieren, um es auf ein neues IPhone zu laden?
Danke für eure Hilfe.
Karo
Da von iTunes die Rede ist, gehe ich von einem Win-PC aus.
iTunes legt Backups auf einem Windows-Rechner in dem Ordner
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
unter der UUID des Apple-Gerätes ab. Dahin mußt Du das Backup von der externen HD komplett kopieren.
iTunes sollte Dir das Backup dann unter Bearbeiten - Einstellungen - Geräte (oben rechts) - im weißen Feld "Geräte Backups: mit dem ursprünglichen Gerätenamen und Backup-Datum anzeigen.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Da von iTunes die Rede ist, gehe ich von einem Win-PC aus.
iTunes legt Backups auf einem Windows-Rechner in dem Ordner
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
unter der UUID des Apple-Gerätes ab. Dahin mußt Du das Backup von der externen HD komplett kopieren.
iTunes sollte Dir das Backup dann unter Bearbeiten - Einstellungen - Geräte (oben rechts) - im weißen Feld "Geräte Backups: mit dem ursprünglichen Gerätenamen und Backup-Datum anzeigen.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Wie kam das Backup auf diese Festplatte:
Backup deines iPhone mit deinem Mac erstellen
Hinweis: Du kannst dein iPhone auch kabellos mit deinem Computer verbinden, wenn du die WLAN-Synchronisierung eingerichtet hast.
Backup deines iPhone mit deinem Windows-PC erstellen
Wähle zum Anzeigen der auf deinem Computer gespeicherten Backups „Bearbeiten“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Geräte“. Verschlüsselte Backups sind in der Liste der Backups mit einem Schlosssymbol gekennzeichnet.
Hinweis: Du kannst dein iPhone auch kabellos mit deinem Computer verbinden, wenn du die WLAN-Synchronisierung eingerichtet hast.
Textausschnitt aus:
Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies
Das hilft mir leider nicht, da das Backup von meinem alten Laptop kommt, der nun kaputt ist und ich die Datensicherung auf einer externen Festplatte habe - dieses Backup möchte ich nun auf meinen neuen Laptop zu iTunes importieren.
Dann musst du das Backup zuerst auf ein neues Laptop übertragen.
Üblicherweise funktioniert das über die Time Machine, wenn dein Mac neu installiert wurde.
Direkt von einer externen Festplatte funktioniert das nicht.
Ok. Sorry ich kenne mich echt nicht gut aus aber wie funktioniert das genau - also ich habe eine externe Festplatte mit dem IPhone Backup (das vorher nicht auf einem Mac war) und brauche dann einen Mac, um mit Time Machine das Backup auf den Mac zu übertragen?
Ervau hat dir das ziemlich genau beschrieben. Das hilft dir weiter?
Viel einfacher und komfortabler ist übrigens ein Backup in der iCloud!
iPhone Backup von externer Festplatte zu iTunes importieren