Im Kalender die Standard Erinnerung ändern
Hallo zusammen,
wie kann man die Standard-Erinnerungszeit beim iCloud Kalender von aktuell 9:00 Uhr auf z. B. 6:00 Uhr ändern?
LG
Christian
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro, OS X 10.11
Hallo zusammen,
wie kann man die Standard-Erinnerungszeit beim iCloud Kalender von aktuell 9:00 Uhr auf z. B. 6:00 Uhr ändern?
LG
Christian
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro, OS X 10.11
Keine Ahnung was sich da gedacht hat. Aber tatsächlich lässt sich das nicht ändern. Außer du bist ein super Programmierer. iCal_Benachrichtigungs_Uhrzeit_f_r_ganzt_gige_Ereignisse
Mach doch nicht Ganztagesereignisse draus sondern direkt Ereignisse zu einer bestimmten Uhrzeit. Und dann kannst ja zwei verschiedene Erinnerungen hinterlegen .
Oder machst dir die Mühe und überträgst die einzelnen Daten aus dem Abfallkalender auf den Mac selbst.
Unser Abfallkalender ist in einer App auf dem Handy und da kann man eingeben wann man erinnert werden soll. Somit brauchen wir nicht den Abfallkalender in den MacKalender einfügen. Geht das vlt bei Euch auch??
Sorry. Mehr kann ich auch nicht sagen....
LG
Hier das gleiche Problem. Müllwecker! Die Tonne muss am Vorabend raus, da bringt mir die Erinnerung um 9:00 nichts. Die Termin gab es als ical vom Abfallverband. Bei 3 Müllarten und jeweils 2 Terminen im Monat verspüre ich wenig Motivation, alle Termine einzeln mit eigener Benachrichtigung zu versehen.
Da hat Apple nicht mitgedacht, oder?!
Anbei der Screenshot
Es soll ein Abfallkalender in den Apple Kalender importiert werden.
In den Einstellungen kann man nur eine Standarduhrzeit (9.00 Uhr) auswählen.
Ich möchte aber, dass ich jedes mal um 6.00 Uhr erinnert werde.
[Vom Moderator bearbeitet]
Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe. Das mit dem Abfallkalender in der App wäre eine Idee, vielen Dank.
Ich habe jetzt versucht alle Ereignisse anzuwählen und dann kumuliert zu ändern. Das ging leider auch nicht.
Jetzt habe ich die Einträge für jedes Ereignis (Tag) manuell geändert, das geht komischerweise. Aber Sinn der Sache ist das nicht.
Hier ein Screen.
[Vom Moderator bearbeitet]
Hallo, es wäre hilfreich wenn du ein Screenshot machst und einkreist was genau du meinst.
Ich denke zwar zu wissen was du meinst, aber das wäre jetzt reine Spekulation. LG
Im Kalender die Standard Erinnerung ändern