.Cloud Ordner in iCloud Drive

Hallo, mir ist vor ein paar Tagen ein verborgene Ordner ".Cloud" in iCloud Drive > Dokumente aufgefallen.

Dateien die mit einem Punkt beginnen werden standardmäßig ausgeblendet und werden meistens vom System oder Anwendungen verwendet. Diese Dateien kann man mit der Tastenkombination Shift + Command + . einblenden.

Es ist ungewöhnlich, weil diese Dateien eigentlich nicht in den Dokumente Ordner gehören. Genau so wie der Ordner "PlaybackEventStreams" der von Fotos in Dokumente angelegt wird nachdem man ein Rückblick anschaut . Auf Reddit steht, dass man diesen einfach löschen kann. Aber ich habe keinen Artikel zu dem Order unten im Screenshot gefunden!

Meine Frage:

• Kann/sollte ich diesen Ordner löschen?
  • Wovon könnte der Ordner sein?

Meine Vermutung ist, dass es etwas mit der geteilten Zwischenablage zutun hat aber ich bin mir nicht sicher!

Vielen Dank für die Unterstützung 🙏

MacBook Pro 16″

Gepostet am 03. Jan. 2024 10:17

Antworten