Auf Apple Watch Serie 7 Cellular eigene Rufnummer einrichten

Hallo,

hier meine Ausstattung:

• AppleWatch, Serie 7 Cellular, neuestes Betriebssystem
  • iPhone 13 Pro, neuestes Betriebssystem

Problemstellung:

Zurzeit nutze ich in der Watch eine Muli-Card (eSIM) eines Anbieters im 02-Netz. Die Hauptkrte befindet sich in meinem iPhone. Ich will nunmehr den Anbieter, besser gesagt das Netz wechseln.

Frage:

Muss es für die Watch immer eine MultiSIM sein?

Oder kann ich auch eine eigene Telefonnummer, also abweichend von der Handy-Nummer des gekoppelten iPhones einrichten?

Apple schreibt, es müsse der gleiche Mobilfunkanbieter sein. Darf ich das so verstehen, dass die Nummer selbst nicht identisch sein muss, also letztendlich ich zwei Mobilfunkverträge, einen für die Watch, den anderen für das iPhone nutzen kann?

Und: Wenn der gleiche Mobilfunkanbieter mehrere Netze vertreibt, kann ich dann auf Watch und iPhone verschiedene Netze verwenden?

Oder ist mit Mobilfunkanbieter gar nur das Netz gemeint, d. h. beide Verträge müssen z. B. im TELEKOM-Netz betrieben werden. Also kann ich z. B. mir beim Anbieter AB einen günstigen Vertrag mit eSIM im Netz der TELEKOM wählen und für das iPhone vom Anbieter XY einen anderen Vertrag, ebenfalls im TELEKOM-Netz?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Spellenstein

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 03. Jan. 2024 15:21

Antworten